Zum Spitzenspiel trat der SVL in Gutenstetten gegen die SpVgg Steinachgrund an. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf, denn in der 2. Minute fiel die Führung für die Gäste. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld verlängerte Torjäger Marco Volkert per Kopf am Torhüter vorbei ins Tor. Wer dann in Folge ein „schönes“ Fußballspiel erwartete wurde enttäuscht aber es entwickelte sich eine kampfbetonte, intensive und durchaus sehr interessante Partie. Die Heimmannschaft versuchte immer wieder zum Ausgleich zu gelangen, hatte aber durch Marcel Schreiber nur eine wirklich zwingende Torchance, die der SVL Torhüter entschärfen könnte. Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste. Zwei Minuten nach Anpfiff schlug Weber eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, diesmal stand der eingewechselte Rüdiger Reiche goldrichtig und drückte das Leder zum umjubelten 2:0 über die Linie. Die SpVgg stellte nun um und brachte einen weiteren Stürmer, es sollte noch mehr Druck auf die Gästeabwehr aufgebaut werden, um doch nochmal ins Spiel zurück zukommen. Vorerst konnte aber kein Kapital daraus geschlagen werden. Es war wieder der SVL der in der 54. Minute die nächste gefährliche Szene hatte. Tobias Lorenz setzte sich gut auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und seinen Querpass fälschte Florian Jakl zum drei zu null ins eigene Tor ab. Die Heimmannschaft konnte in der 80. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Marcel Schreiber noch auf zwei Tore verkürzen. Aber kurz vor Schluss stellte Volkert, ebenfalls durch Elfmeter, den alten Abstand und zu gleich den Endstand her. Schiedsrichter Christian Müller war der Partie ein sehr guter und aufmerksamer Leiter.

Torfolge:

0:1 Marco Volkert (2. Minute)
0:2 Rüdiger Reiche (47. Minute)
0:3 Florian Jakl (ET, 54. Minute)
1:3 Marcel Schreiber (FE, 80. Minute)
1:4 Marco Volkert (FE, 89. Minute)