Abschlussfeier F-Jugend

• 9. August 2023

Die Abschlussfeier unserer U9-Jugend mit Trainer Jochen Datz, Christian Blank und Markus Sandmann hatte es in sich und sollte den ganzen Tag über andauern.

Schon früh ging es mit voller Mannschaftskasse mit den Kindern und Eltern nach Pottenstein. Dort stand mit „Go-Kart Fahren“ der erste Punkt des Tages an. Nach teils spannenden Rennen stärkte man sich gemeinsam bei einem reichhaltigen Mittagessen, ehe man zum zweiten Tagespunkt überging, Soccergolf. Auch dort hatten alle Kinder und auch Eltern sichtlich Spaß und so verbrachte man einige Stunden damit, den Fußball in das dafür vorgesehenen Loch unterzubringen.

Danach ging es wieder nach Losaurach, dort sollte der ereignisreiche Tag jedoch noch nicht zu Ende sein. Es wurde nun gemeinsam gegrillt und unser Trainerteam hatte für alle einen kleinen Saisonrückblick vorbereitet. Natürlich gab es für jedes Kind auch ein Abschlussgeschenk. Jeder bekam seine individuelle SVL-Autogrammkarte und auch gleichzeitig Sammelkarten aller anderen Mitspieler. Dort waren die persönlichen Statistikdaten jedes Kindes ersichtlich. Darüber hinaus bekam dann sogar jedes Kind noch einen Pokal überreicht. Im Anschluss wurde mit Spannung der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison geehrt. Schlussendlich konnte sich Jakob Datz knapp vor Lennerd Tiefel mit 62 Toren in 28 Spielen durchsetzen.

Im Anschluss wurde der Tagesausflug dann bei Musik und natürlich reichlich Fußball bis spät in die Abendstunden mit Eltern und Kindern abgerundet. Eine kleine Gruppe zeltete schließlich noch bei Lagerfeuer am Sportheim.

Hervorzuheben ist die Verlässlichkeit und auch die positive Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Auch das Zusammenwirken und das Engagement der Eltern waren ein Grundstein für die erfolgreiche Saison und auch für die Abschlussfeier. Nicht nur die prall gefüllte Mannschaftskasse ist in erster Linie den Eltern zu verdanken. Auch die fast vollständige Beteiligung an der Abschlussfeier war ein Zeichen des guten Zusammenhaltes zwischen Trainerteam, Eltern und Kindern. Daher ein großer Dank an alle Eltern für die ganzjährige Unterstützung unserer Trainer.

Bilder: SV Losaurach/Jochen Datz