Spielbericht SG Flachslanden/Rügland – SV Losaurach

• 8. August 2023

Endergebnis: 2:3 (0:2)

Gegen die neu gegründete SG trat man in der ersten Hälfte konzentriert auf. So hätte man mehrmals Tore erzielen können, jedoch scheiterte es meistens am letzten Pass und auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ließen unsere Jungs vermissen. So musste es Spielertrainer Scheuenstuhl in der 15. Minute selbst richten. Nach einer guten Umschaltaktion rollte der SVL-Konter auf das SG-Tor zu, welchen Scheuenstuhl dann souverän abschließen konnte. Man blieb zwar optisch etwas überlegen, jedoch kam man nicht richtig in die Zweikämpfe. Dafür stand man hinten meist sicher. Der Gastgeber wurde, wenn überhaupt, nur durch eigene Unkonzentriertheiten gefährlich. Wirklich gute Torchancen ließ man allerdings nicht zu. Kurz vor der Halbzeit konnte man dann sogar nach einer tollen Einzelaktion von Meyer das mittlerweile nicht unverdiente 0:2 erzielen (42´).

In der zweiten Hälfte wendete sich jedoch das Blatt und der Gastgeber kam besser in die Partie. Nun wurde der Druck der SG immer größer und SVL-Keeper Kraft war jetzt mehrmals gefordert. Jedoch war auch er machtlos, als Schiedsrichter Cesinger in der 68. Minute der SG einen berechtigten Elfmeter zusprach und Gehring eiskalt zum verdienten 1:2 Anschluss verwandelte. Man selbst konnte jetzt kaum mehr Druck nach vorne aufbauen und so wäre der Ausgleich mittlerweile verdient gewesen. Dieser fiel dann auch in der 89. Minute, als Reuter den Ball aus dem Gewühl heraus zum 2:2 ins Tor stochern konnte. Als sich alle schon auf ein leistungsgerechtes Unentschieden eingestellt hatten, schlug der SVL jedoch noch einmal eiskalt zu. Eckert führte in der Nachspielzeit einen Freistoß schnell aus und schickte den eingewechselten Volkert auf die Reise. Dieser legte den Ball uneigennützig auf den völlig freien Lorenz in die Mitte quer. Dieser musste den Ball nur noch zum Lucky Punch einschieben (90´).

Ein insgesamt gesehen doch eher glücklicher Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner, der ebenfalls über die komplette Spielzeit immer bemüht war, Situationen spielerisch zu lösen.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel