Spielbericht TSV Langenfeld – SV Losaurach

• 7. August 2023

Endergebnis: 0:7 (0:3)

Das Spiel gegen den A-Klassisten aus Langenfeld wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Losaurach dankenswerterweise kurzfristig nach Langenfeld verlegt.

Auch dort hatten jedoch beide Mannschaften auf dem B-Platz sichtlich mit den Platz- und Wetterbedingungen zu kämpfen. Trotzdem erspielten sich unsere Jungs von Beginn an ein optisches Übergewicht und so konnte in der 8. Minute der schön freigespielte Meyer auch schon das 0:1 erzielen. Nur elf Minuten später war dann wieder Meyer zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 0:2 (19´). Auch in der Folge blieb man klar besser und so konnte TSV-Spieler Graf einen Abschluss von Ao-Yong für seinen bereits geschlagenen Keeper von der Linie kratzen. Der Gastgeber war in der kompletten ersten Hälfte nur vereinzelt in der SVL-Hälfte zu finden und so war SVL-Keeper Kraft nahezu beschäftigungslos. Als dann erneut Meyer in der 35. Minute seinen lupenreinen Hattrick schnüren konnte, schien das Spiel schon vorentschieden zu sein.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild zuerst kaum. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Ao-Yong seinen starken Auftritt mit einem schönen Kopfballtor krönen konnte. Nun spielten beide Mannschaften mit mehr Risiko, wobei auch hier von SVL-Seiten aus defensiv so gut wie überhaupt nichts zugelassen wurde. In der 65. und 70. Minute erzielte dann Meyer seine Tore Nummer vier und fünf. Inzwischen hätte man noch deutlich mehr Tore erzielen können, jedoch konnte man den jetzt entstandenen Raum nicht optimal nutzen und so schlug die Abseitsfalle des TSV´s mehrmals zu. Auch ein SVL-Abseitstor wurde vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Werner aberkannt. Trotzdem konnte dann ca. zehn Minuten vor dem Ende Ao-Yong seinen zweiten Treffer und gleichzeitig den 0:7 Endstand erzielen.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen faire Gastgeber aus Langenfeld.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel