DSC_0055

Vor zahlreichen Zuschauern lieferten sich die zwei spielstarke Halbfinalisten ein bis zum Schluss spannendes Spiel. In der Anfangsphase spielte sich viel im Mittelfeld ab, so dass es keiner Mannschaft gelang gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. So dauerte es bis zur 20. Minute als der Gast die erste gute Möglichkeit nutzte und mit 0:1 in Führung ging. Nach einem Zweikampf im Sechzehner prallte der Ball zurück zu Saskia Smid, diese zog direkt ab und schoss aus gut 25 Metern ins Tor.
Danach erhöhten die Losauracher Damen den Druck und kamen durch gut vorgetragene Spielkombinationen immer wieder gefährlich vors Tor, blieben aber im Abschluss zu harmlos oder scheiterten an der guten Torfrau Sophia Mehnert.
Nach der Pause das gleiche Bild, die Heimelf kombinierte gut nach vorne, der Gast kam immer wieder durch Konter gefährlich vors Tor. Beide Teams schenkten sich nichts und so blieb es bis zum Schluß ein offener Schlagabtausch. Smid hätte in der 80. Minute alles klar machen können, scheiterte aber am Pfosten. Auf der anderen Seite hatten Carmen Wroz und Andrea Gräbner den Ausgleich auf dem Fuß. Es dauerte bis zur 89. Minute als Susanne Strohmaier, nach einem Freistoss von Melanie Demjanowitsch, den Ball über die Linie drückte und den verdienten Ausgleich erzielte.
In einem fairen, spannenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 und der Finalist musste im Elfmeterschießen ermittelt werden. Der SV Pfaffenhofen konnte sich am Schluss mit 5:3 durchsetzten.

Torfolge:

0:1 Saskia Smid (20. Minute)
1:1 Susanne Strohmaier (89. Minute)

Elfmeterschießen:
2:1 Marie-Kristin Wehr