• 14. Juni 2016
  • Thomas Brunner

Spielbericht 1. Mannschaft:

SV Losaurach – TSV Neustadt/Aisch II 1 : 0 (6 : 0)

Der Meister verabschiedete sich mit einem 6 zu 0 vor heimischer Kulisse von seinen tollen Fans. Das Spiel begann mit einer Torchance von Torjäger Rüdiger Reiche, die der gute Torhüter Alexander Felkner vereitelte. Neustadt stand tief und überließ Losaurach das Spiel, die Gäste versuchten durch schnelle Gegenstöße Gefahr auszuüben. Das eins zu null fiel nach einer schönen Flanke von Thaler auf Reiche, der den Ball per Kopf in die Maschen setzte. Der SVL hatte in Folge noch einige Chancen, waren im Abschluß aber nicht zielstrebig genug. Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV durch Angelo Walthier noch die Chance auf den Ausgleich, doch im 1 gegen 1 scheitere er am Torhüter Brunner. Die Heimmannschaft kam motiviert aus der Kabine und wollte die Führung ausbauen. Sie setzten ihr Vorhaben auch sofort um und in der folge trafen Rüdiger Reiche, Tobias Lorenz und nochmal Rüdiger Reiche. Eine verunglückte Hereingabe des TSV, klärte Torhüter Brunner mit Mühe noch zur Ecke, der Ball wäre sonst im Torwinkel eingeschlagen. Mit einem schönen Flugkopfball machte Rüdiger Reiche seinen Vierpack komplett. Mit einer guten Parade fügte sich der Debütant Niklas Stahringer in die Mannschaft ein, als er einen strammen Schuß aus ca. 18 Meter parierte. Kurz vor Schluß belohnte sich Thomas Böhringer für ein gute Spiel und erzielte den Endstand zum 6zu 0. Schiedsrichter Dimitrios Eklemes (FSV Bad Windsheim) hatte mit der fair geführten Partie keine Probleme und war ein ausgezeichneter Leiter.
Torfolge:
1:0 Rüdiger Reiche