D-Jugend Hinrundenrückblick

  • 30. November 2014
  • Bernd Schemm
  • D1-Jugend
  • 1
  • 806 Views

D-Jugend Saison 14/15

Hinrundenrückblick

In der Sommerpause haben wir im Rahmen der Jugendleitersitzung die gemeinsame Entscheidung getroffen, daß wir mit der D-Jugend in der Saison 14/15 freiwillig in die Kreisgruppe absteigen. Ein möglicher Start in der Kreisliga wäre aufgrund des kompletten Umbruch des Kaders zum Scheitern verurteilt gewesen, auch in der Kreisklasse hätte die Mannschaft wohl nur gegen den Abstieg gespielt.

Das positive Abschneiden in der Hinrunde mit dem 3. Platz bei 6 Siegen und 4 Niederlagen bestätigt diese Entscheidung. Das Ziel für die Rückrunde ist der zweite Platz, der Gruppensieg und Aufstieg wird dem dominierenden Team der JFG Oberes Zenntal nicht zu nehmen sein. Ohne ein Spiel (Freilos und Spielausfall) gemacht zu haben, ist die Mannschaft auch noch in der Pokalrunde mit dabei.

Mit einem Kader von 17 Spielern ist der Kader quantitativ und auch qualitativ sehr gut besetzt, der Konkurrenzkampf im Kader um die Plätze in der Mannschaft ist Ansporn für jeden Spieler. Dies zeigt sich auch in der hohen regelmäßigen Trainingsbeteiligung.

Unsere Toptorschützen waren Roman Nestler (12 Tore), Marcel Schemm (10 Tore) und Moritz Eckardt (7 Tore).

Die Mannschaft und die Trainer möchten sich an dieser Stelle bei den Eltern für die tolle Unterstützung der Mannschaft und bei unseren Platzwarten für die immer perfekte Vorbereitung der Plätze bedanken.

Torwart: Veit Krafft

Abwehr: Max Pfeiffer, Luis Pfeiffer, Lukas Zeilinger, Valentin Hofmann, Tobias Stirner, Tobias Wehr

Mittelfeld: Hagen Illner, Moritz Eckardt, Lino Reumschüssel, Fabian Wlasak, Roman Nestler, Leandro Spanu

Angriff: Marcel Schemm, Franz Gebhard, Ben Pfeiffer, Jonas König

Trainer: Peter Werner, Martin Godetz

Share:

One Response to the post:

  • Bernd Schemm

    Danke für Deinen Bericht, Martin! Freue mich über den Beitrag um unsere Homepage auch weiter am Leben zu erhalten. Möchte Euch beiden Trainern aber auch auf diesem Weg schon mal für eure tolle Arbeit mit den Jungs Danken!
    Bernd Schemm
    Vorstandschaft

  • Schreibe einen Kommentar