Teil 2. Rückblick Jugendmannschaften Kleinfeld

• 30. Juli 2023

Auch für unsere Kleinfeldmannschaften inklusive der Mädchenmannschaften wollen wir in einem zweiten Teil einen kurzen Rückblick geben.

E-Jugend (U11)
Nachdem die E-Jugend mit Trainertrio Raab/Wehr/Göß in der Hinrunde kein einziges Spiel gewinnen konnte, arbeitete man im Winter hart daran, besser zu werden. Und die Arbeit trug schließlich Früchte. Ganze drei Spiele konnte man in der Rückserie gewinnen und die Saison so auf Platz 5 von 8 mit insgesamt neun Punkten abschließen. Auch gegen die oberen Mannschaften hielt man gut mit und ging immer nur jeweils knapp als Verlierer vom Platz.

F-Jugend (U9)
Ähnlich wie unserer E-Jugend, erging es auch den etwas jüngeren Kids um Trainerteam Datz/Blank/Sandmann. Auch hier zahlte man in der Hinrunde viel Lehrgeld, ehe sich langsam der Erfolg einschlich. Man konnte in der Rückrunde alle vier Spiele erfolgreich gestalten und sich somit sogar die inoffizielle Meisterschaft holen. Auch die Tordifferenz von 28:7 spricht deutliche Worte. Eine tolle Entwicklung der F-Jugend Kids, die gerne so weiter gehen darf!

G-Jugend (U7)
Nachdem in der Hinrunde noch einige Fragezeichen über die neue Fußballreform „Minifußball“ stand, konnte man in der Rückserie nun endlich durchstarten und nahm an zahlreichen Events teil. Höhepunkt war sicherlich das eigene Turnier in Losaurach, dass allen Kindern sichtlich Spaß und Freude bereitet hat.

C-Juniorinnen (U15)
Nachdem man in der Rückrunde mangels Mannschaften mit dem Fußballkreis Neumarkt/Jura zusammengelegt wurde, musste man aufgrund der teils extrem weiten Auswärtsfahrten erst einmal schlucken. Unsere engagierten und beliebten Trainer Jochen und Christina Schirmer, Kerstin Heinlein und Lea Stefani nahmen sich jedoch auch dieser Herausforderung an. Die Mädels dankten es Ihnen mit einer starken Rückserie, in der man nur einmal als Verlierer vom Platz ging und zudem die drittbeste Defensive der Liga stellte. Schlussendlich reichte es für einen fünften Platz (von 9) mit 13 Punkten.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass sich jede einzelne Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde teils deutlich verbessert hat.

Bilder: SV Losaurach