Teil 1. Rückblick Jugendmannschaften Großfeld

• 25. Juli 2023

Die Rückrunde der Saison 22/23 ist nun für alle SG-Jugendmannschaften beendet. Zeit also, für einen kleinen Rückblick der einzelnen Mannschaften.

A-Jugend (U19)

Unsere leider immer knapp besetzte A-Jugend schaffte es auch in der Rückrunde nicht, richtig Fuß in der Kreisliga zu fassen. Einen Höhepunkt gab es jedoch für das Weber/Nestler/Werner Team, als man den Meisterschaftsanwärter SG SVV Weigenheim, gegen den man in der Hinrunde noch mit 0:11 vermöbelt wurde, auswärts sensationell mit 3:2 niederringen konnte. Am Ende steht man dadurch mit sechs Punkten aus 14 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz und versucht nächstes Jahr in der Kreisgruppe sein Glück.

B-Jugend (U17)

Das Gebhardt-Team darf sich zurecht als unser erfolgreichstes SG-Team der vergangenen Saison feiern lassen. Auf Platz zwei, hinter einer bärenstarken SG Weigenheim, die alle 18 Spiele gewinnen konnten, reiht man sich in der Kreisliga ein. Mit wettbewerbsübergreifend 37 Toren ist Steidl der mit Abstand erfolgreichste Torschütze unserer SG-Jungs. Dahinter folgt, mit ebenfalls starken 21 erzielten Toren, SG-Spieler Kroninger.

C-Jugend (U15)

Unsere C-Jugend Jungs um Trainer Jobst haben sich im Vergleich zur Hinrunde in der Kreisklasse nochmals deutlich steigern können. Ein Drittel mehr Punkte (15) konnten die Jungs im Jahr 2023 holen und sich mit insgesamt 25 Punkten auf einen zufriedenstellenden vierten Platz (von neun Mannschaften) schieben.

D-Jugend (U13)

Mit zwei Mannschaften angetreten, darf das Trainerquartett um Fleischmann/Kerschbaum/Gnebner/Knoll im Gesamten ebenfalls zufrieden sein. Wie auch bei unserer C-Jugend konnte sich die D1 in der zweiten Saisonhälfte deutlich steigern und ebenfalls ein Drittel mehr Punkte (15) als noch in der Hinrunde (10) einfahren. Somit beendet man die Kreisklassen Saison als Fünfter genau in der Tabellenmitte. Konstanter zeigten sich die D2-Jugend. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde konnte man sechs Punkte einfahren. Dabei war es ebenso irrelevant, ob man zuhause (6 Punkte) oder auswärts (6 Punkte) gespielt hat.

Bilder: SV Losaurach