SV Losaurach holt den Turniersieg

• 26. Juli 2023

Am vergangenen Sonntag nahm unsere 1. Mannschaft am Allianz Brendel Cup 2023 in Münchaurach teil. Gespielt wurde zweimal 25 Minuten auf Großfeld mit 11 gegen 11.

Das Los entschied vorab, dass man das Turnier gegen den TSV Emskirchen eröffnen durfte, ehe man dann gegen den SV Hagenbüchach oder der SG Münchaurach/Mausdorf um Platz drei bzw. Platz eins spielte.

Im ersten Spiel gegen den B-Klassisten TSV Emskirchen ging man als klarer Favorit in das Spiel. Man versuchte den TSV durch frühes und hohes Anlaufen schon früh zu Ballverlusten zu zwingen. Dies funktionierte auch sehr gut und so hatte man erwartungsgemäß viel Ballbesitz. Der TSV beschränkte sich auf eine stabile Defensive. Dennoch konnte der SVL dann in Person von Meyer nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Eckert die verdiente 1:0 Führung erzielen. Nach der Halbzeit wurde man noch etwas überlegener. So konnte folgerichtig erneut Meyer das verdiente 2:0 erzielen. Vorausgegangen war eine Pressingsituation samt schönen Pass von Eckert.  Zum Schluss konnte dann De Monte einen Ball auf Meyer spielen, der in den Rückraum zu Woitech legte. Dieser traf mit Übersicht aus ca. 16 Metern ins lange Eck zum 3:0.

Durch diesen Sieg stand man im Finale gegen den SV Hagenbüchach, der sich gegen die SG Münchaurach/Mausdorf durchsetzen konnte. Dort hatten sich unsere Jungs gegen den Ligakonkurrenten mehr vorgenommen. Diesmal lief man nicht so hoch an und ließ den SVH etwas kommen. Trotzdem konnte man sich ein leichtes Übergewicht und auch einige Halbchancen erarbeiten. Jedoch machte man sich das Leben durch ungenaue Pässe im letzten Drittel meist selbst schwer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sollte dann jedoch der goldene Treffer für unsere Elf fallen. Nach einer Flanke von Ruppe konnte sich Volkert im Zentrum durchsetzen und den Ball über die Linie drücken. Bei dem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg blieb es dann.

So holte man den Allianz Brendel Cup 2023 nach Losaurach. Vielen Dank auch hier noch einmal an den Ausrichter SG Münchaurach/Mausdorf und an Benny Brendel für die Einladung und das Top organisierte Turnier.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel