Stanno Fußballschule in Losaurach

• 14. Juni 2023

In der vergangenen Pfingstwoche durften wir erstmals die Stanno Fußballschule in Losaurach begrüßen.

Von Remscheid (Nordrhein-Westfalen) aus machte sich Campleiterin Monika mitsamt drei weiteren Betreuern auf die lange Reise nach Losaurach. Knapp 50 Kinder aus teils verschiedenen Vereinen hatten sich für die Fußballschule angemeldet. Nachdem am Montag die Anmeldung sowie weitere organisatorische Dinge geklärt wurden, ging es auch schon zügig los. Alle Kids hatten von Beginn an sichtlich Spaß bei dem geschulten Stanno-Team und dessen Training.

Täglich um 12:00 Uhr wurden sowohl Kids als auch Trainer vom Caterer „FRANKES Fein. Gemacht.“ mit leckeren Speisen versorgt. Nach der Mittagspause ging es dann bis 15:00 Uhr mit dem Trainingscamp weiter, ehe man sich am Folgetag wieder um 9:00 Uhr zur nächsten Einheit traf.

Als man dann am Freitagnachmittag das letzte Training mitsamt Abschlussspiel gegen die Eltern geschafft hatte, durfte jedes Kind sein Trikot-Set (bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen) sowie seine Trinkflasche und sogar seinen Ball mit nach Hause nehmen. Auch eine Teilnehmer-Urkunde bekam jeder vom Trainerteam überreicht. Nach einer kurzen Abschluss- und Dankesrede mitsamt Abschlussgeschenk von einem unserer SVL-Jugendleiter, Dominik Tuleweit, machten sich Trainer, Kids, Eltern und „Fans“ auf dem Weg nach Hause.

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Monika und Ihr Team für die tolle Durchführung und Organisation der Fußballschule über die man durchweg nur positive Stimmen gehört hat.

Bilder: STANNO