Spielbericht SV Losaurach – SV Etzelwang

• 10. Juli 2023

Endergebnis: 5:1 (3:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte man sich im ersten Testspiel der neuen Saison gegen die „Wappen-Brüder“ vom SV Etzelwang von Beginn an ein leichtes Übergewicht erspielen. Durch frühes Anlaufen zwang man den Gast immer wieder zu Fehlern und langen Bällen. So fiel folgerichtig schon in der 14. Minute das 1:0 für unsere Elf. SVL-Spieler Volkert konnte einen Ball sehenswert auf Meyer verlängern. Dieser lies zwei Gegenspieler stehen und traf dann aus spitzem Winkel mit links ins Tor. Nur vier Minuten später gelang unseren Jungs dann sogar schon das 2:0. Nach einer Balleroberung von Spielertrainer Scheuenstuhl war wieder Meyer frei vor SVE-Keeper Wittmann durch und wurde beim Versuch diesen zum umkurven von den Beinen geholt. M. Schneider traf den darauffolgenden Elfmeter dann souverän (18´). Das nächste Tor sollte dann allerdings dem Gast aus der Oberpfalz gehören. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Binder den Ball zwischen unseren beiden Verteidigern über die Linie zum 2:1 Anschluss drücken (27´). Allerdings konnte man noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder herstellen. Wieder war es Meyer, der von der linken Seite aus schön in der Mitte angespielt wurde. Seinen ersten Abschluss konnte SVE-Keeper Wittmann noch parieren, jedoch war er im anschließenden Nachschuss von Meyer chancenlos (38´). So ging es mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Vom SVE kam so gut wie nichts mehr und so verpasste es der SVL reihenweiße seine Chancen zu nutzen. Das überfällige 4:1 sollte dann erst in der 60. Minute fallen. Nach einer Ecke kam Debütant und A-Jugend Spieler Engel an den Ball und schoss diesen aufs Tor. Wittmann konnte den Schuss nur abklatschen lassen, woraufhin dieser zum abseitsverdächtigen Meyer sprang und der sich mit seinem dritten Tor bedankte. Das 5:1 fiel dann kurz vor Schluss. Kapitän Eckert schickte mit einen schönen Pass Meyer auf die Reise. Dieser legte den Ball in den Rückraum zu Volkert, der humorlos zum 5:1 traf (85´).

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel