Spielbericht SV Losaurach – FSV Lenkersheim

• 31. Juli 2023

Endergebnis: 7:3 (4:2)

Etwas überraschend kam der klassentiefere Gast gut in die Partie und war sogar etwas überlegener. Jedoch zeigte dann schon in der 5. Minute SVL-Kapitän Eckert seine ganze Klasse und hämmerte den Ball aus ca. 20 Metern unhaltbar für FSV-Keeper Deeg zum 1:0 in die Maschen. Nur sechs Minuten später stellte Volkert nach einer starken Heinlein-Vorlage das Ergebnis auf 2:0 (11´). Aber auch jetzt versteckte sich der Gast keineswegs und hatte immer wieder gute Ansätze. So fiel dann nicht unverdient in der 28. Minute der Anschlusstreffer durch Kößer. Allerdings konnte im direkten Gegenzug A-Jugend-Spieler Engel ebenfalls mit einem satten und schönen Schuss aus ca. 20 Metern den zwei-Tore-Abstand wiederherstellen (29´). Das muntere Toreschießen ging weiter und so traf Anselstetter nach einer Heinlein-Ecke im zweiten Versuch zum 4:1. Aber auch jetzt gab der Gast nicht auf. Ein langer Ball erreichte kurz vor der Halbzeit FSV-Spieler Krahmer, der den Ball an SVL-Keeper Kraft vorbei ins Tor spitzelte (41´). So ging es in einer durchaus kuriosen, aber unterhaltenswerten Partie mit 4:2 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, ehe der Ball im Netz landete. Drei Minuten brauchte der eingewechselte A-Jugend-Spieler Reuthlingshöfer, ehe er mit einem Schuss ins linke untere Eck zum 5:2 traf (48´). Zwei Minuten später war dann wieder der Gast in Person von Krahmer erfolgreich, der sein zweites Tor der Partie erzielen konnte (50´). Und es ging immer weiter. Wieder zwei Minuten später konnte dann Meyer mit einem traumhaften Schuss in den rechten Winkel das 6:3 erzielen (52´). Jetzt beruhigte sich die Partie langsam und beide Mannschaften waren bemüht hinten nicht mehr allzu viel zuzulassen. Trotzdem konnte Meyer dann in der 70. Minute eine schöne Flanke vom dritten eingesetzten A-Jugend-Spieler Raab, zum 7:3 verwerten. Ein paar Minuten später hätte Meyer sogar noch seinen Hattrick schnüren können, jedoch landete sein Abschluss am Pfosten.

So blieb es schlussendlich bei einem torreichen und auch verdienten 7:3 Heimsieg unserer Jungs.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel