Spielbericht SV Losaurach 2 – TSV Wilhermsdorf 2

• 13. Juni 2023

Endergebnis: 1:3 (1:1)

Im letzten Spiel der Saison musste unsere Reserve gegen den TSV Wilhermsdorf 2 noch einmal eine Niederlage einstecken.

Bei herrlichen Bedingungen trat der Gast alles andere wie ein Tabellenvorletzter auf und verlangte unseren Jungs alles ab. Allerdings konnte der SVL schon nach sechs Minuten mit der ersten großen Chance des Spiels in Führung gehen. Gebhard traf einen direkten Freistoß aus halblinker Position unhaltbar ins TSV-Tor zur Führung. Mit zunehmender Spielzeit erspielte sich der TSV jedoch ein leichtes Übergewicht und kam dem SVL-Tor mehrmals bedrohlich nahe. So war der Ausgleich in der 27. Minute durch Jabs überfällig und verdient, ging jedoch einem Fehler unserer Defensive voraus. Dadurch kam Thurmann aus spitzem Winkel an den Ball und spielte diesen in die Mitte zu Jabs, der sehenswert per Hacke vollendete. Auch bis zur Halbzeit war der Gast die aktivere Mannschaft, schaffte es jedoch vorerst kein Tor mehr zu erzielen.

Nach der Pause dauerte es drei Minuten, ehe der starke Jabs wieder vor dem SVL-Tor auftauchte. Dieses Mal legte er den Ball zu Thurmann, der wiederum ins leere Tor zum 1:2 einschob (48´). Nur sieben Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Jabs schaffte seine dritte Torbeteiligung und legte von der rechten Seite aus kommend in die Mitte zu El Malah ab. Dieser traf den Ball perfekt ins lange Eck zum 1:3 (55´). In der Folge versuchten sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage zu stemmen und spielten nun wieder etwas konzentrierter. So hätten auf beiden Seiten noch das ein oder andere Tor fallen können, jedoch hielten SVL-Keeper Göller und TSV-Keeper Hildebrandt in der Folgezeit bis zum Abpfiff ihren Kasten sauber.

So verliert man im letzten Spiel verdient gegen einen starken Gast aus Wilhermsdorf.

Schiedsrichter Brömel leitete die durchaus hektische Partie ruhig.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel