Spielbericht SV Losaurach 2 – TSV Ammerndorf 2

• 25. April 2023

Endergebnis: 1:3 (0:1)

Am Sonntag bestritt unsere zweite Mannschaft aufgrund des vorgezogenen Spiels unserer 1. Mannschaft ihr Spiel erst um 15:00 Uhr. Zu Gast war die Reserve des TSV Ammerndorf.

Ammerndorf legte stark los und drückte unsere Jungs vom Anstoß weg in ihre Hälfte. Mehrfach boten sich dem Gast schon in den ersten Minuten durch lange Bälle und Unkonzentriertheiten teils gute Chancen. Folgerichtig erreichte in der 6. Minute ein langer Ball den abseitsverdächtigen TSV Spieler Knogl. Dieser blieb vor Farsin cool und vollstreckte eiskalt zur Führung. Auch danach war der SVL teilweise von der Rolle und leistete sich immer wieder unverständliche Fehler. Man fand nicht in die Partie und konnte sich auch vorerst keine Sicherheit erspielen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam man langsam etwas in Schwung und hätte durch Strohmaier und Jost durchaus auch den Ausgleich erzielen können. Aber auch der TSV spielte weiter munter mit und hatte seine Chancen auf das 0:2. Da aber keiner Mannschaft ein Treffer gelang, ging es mit der knappen, aber verdienten Gästeführung in die Halbzeitpause.

Nach einigen Wechseln und taktischen Umstellungen erhoffte man sich endlich Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es war jedoch der Gast, der wieder früh treffen konnte. Öttl kam ca. 20 Meter vor dem Tor an den Ball und hämmerte diesen sehenswert und unhaltbar für SVL-Keeper Farsin ins rechte Eck (47´). Nun rannte man wütenden an und hatte jetzt auch mehr vom Spiel, da sich der TSV in die eigene Hälfte zurückzog und auf Konter setzte. Bis auf zwei Distanzschüsse von Gebhard und N. Schneider konnte man sich aber keine wirklich guten Chancen erarbeiten. So war es dann in der 71. Minute wieder Öttl, der mit seinem zweiten Tor und dem 0:3 das Spiel entschied. Der verwandelte Elfmeter von N. Schneider in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik.

So verliert man verdient gegen bissigere und an diesen Tag einfach bessere Gäste.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel