Spielbericht SV Losaurach 2 – SV Ergersheim

• 8. Mai 2023

Endergebnis: 2:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war der formstarke SV Ergersheim in Losaurach zu Gast. Seit Mitte Oktober und über zehn Spieltage war der SVE ungeschlagen.

Diese Tatsache ließ unsere Jungs kalt und man versuchte von Anfang an mitzuspielen. So entwickelte sich eine muntere und ausgeglichene Partie. Auf beide Seiten gab es mit der Zeit auch erste Torabschlüsse. Beim SVL war allen voran Routinier Brendel Dreh- und Angelpunkt. Auch Jost war vorne ständiger Unruheherd. Jost war es dann auch, der nach 22. Minuten nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. N. Schneider nahm sich der Verantwortung an, scheiterte jedoch zuerst am starken SVE-Keeper Horn. Den Nachschuss konnte er dann allerdings im Tor zum 1:0 unterbringen. Und es sollte sogar noch besser kommen. Elf Minuten später war es wieder N. Schneider, der nach einem feinen Ball von Stirnweiß auf 2:0 erhöhen konnte (33´). Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und man ging mit der Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit rannte der Gast nun wütend an. Die Defensive rund um Kapitän Heinz stand jedoch meistens sicher. Trotzdem hatte man die ein oder andere kritische Situation zu überstehen. Nachdem man weiterhin kämpferisch dagegengehalten hatte, konnte jedoch in der 87. Minute Geier den mittlerweile verdienten 2:1 Anschluss per Kopf erzielen. Jetzt warf man sich in jeden Ball und versuchte das Ergebnis irgendwie zu halten. In der Nachspielzeit war man dann sogar nur noch zu 9, da sowohl Göß als auch Jost eine berechtigte Zeitstrafe erhielten. Dennoch schaffte man es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel