Spielbericht SV Losaurach 2 – SC Trautskirchen

• 30. Juli 2023

Endergebnis: 3:4 (1:1)

Am vergangenen Mittwoch konnte unsere 2. Mannschaft ihr nächstes Testspiel gegen den kurzfristig eingesprungen SC Trautskirchen austragen (vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal).

In den ersten Minuten versuchten unsere Jungs den klassenhöheren Gegner durch hohes Anlaufen schon früh zu Fehlern zu zwingen. Der SCT konnte sich anfangs gut aus dem Pressing befreien und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach sieben Minuten fiel dann aber ohne wirkliche Vorwarnung das 0:1, nachdem ein SVL-Abwehrspieler als letzter Mann auf dem seichten Boden weggerutscht ist. M. Böhm bedankte sich und schon zum 0:1 ein. Direkt danach war unsere Elf dann klar überlegen. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich dann auch die Torchancen, die jedoch von H. Raab, Heinz, N. Schneider und Nestler allesamt vergeben wurden. Nach 26. Minuten war es dann allerdings so weit. Der kurz zuvor eingewechselte Röder konnte den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobern und den Ball an SCT-Keeper Prechtl vorbei Richtung Tor spitzeln. Irgendwie schaffte es dann N. Schneider den Ball unter Bedrängnis über die Linie zum Ausgleich zu drücken. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Der SVL war auch anfangs der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und konnte so folgerichtig durch A-Jugend Spieler Reuthlingshöfer in der 55. Minute verdient mit 2:1 in Führung gehen. Bis zur 70 Minute war das Spiel dann ausgeglichen, ehe sich die zahlreichen Wechsel auf beiden Seiten bemerkbar machten. Nachdem der SVL hinten etwas verunsichert war, konnte wieder M. Böhm treffen und den Ausgleich erzielen (72´). Ein paar Minuten später konnte dann SCT-Spieler N. Böhm einen berechtigen Foulelfmeter souverän zum 2:3 verwerten (80´). Es hatte sich längst ein offenes Spiel ergeben. Jetzt war es der SVL, der in Person von Woitech nach einem Gästefehler in der Abwehr wieder den 3:3 Ausgleich erzielen konnte (85´). Das letzte Wort hatte dann jedoch wieder Trautskirchen. Anderlik konnte kurz vor Schluss den lucky punch erzielen (89´).

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel