Spielbericht SV Losaurach 2 – FC Dachsbach-Birnbaum 2

• 17. Juli 2023

Endergebnis: 7:2 (4:0)

Im zweiten Testspiel der neuen Saison konnten unsere Amateure den nächsten, überzeugenden Sieg einfahren.

Gegen eine aus erster und zweiter Mannschaft gemischten Dachsbacher Elf erspielte man sich von Beginn an ein deutliches Übergewicht. So konnte A-Jugend Spieler Reuthlingshöfer schon nach fünf Minuten das 1:0 erzielen. Nachdem man fast minütlich weiter Druck ausüben konnte, erzielte N. Schneider in der 16. Minute das verdiente 2:0, wenngleich das Tor an sich etwas glücklich fiel. Genau zehn Minuten später konnte N. Schneider dann sogar seinen Doppelpack schnüren (26´). In den folgenden Minuten ließ man dann etwas nach und so kam auch der Gast zu zwei guten Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Schließlich konnte dann kurz vor der Halbzeit auch Reuthlingshöfer sein zweites Tor erzielen und somit schon vor der Pause alle Zweifel beseitigen (38´).

Obwohl man in der Halbzeitpause munter durchwechselte, merkte man kaum einen Bruch im Spielfluss unserer Jungs. So konnten der in der Pause eingewechselte M. Schneider (58´) und Reuthlingshöfer mit seinem dritten Tor (61´) das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Der Gast aus Dachsbach wurde zunehmend müder und beschränkte sich nun auf lange Bälle in die Spitze. Einer dieser zahlreichen langen Bälle rutschte dann allerdings zu FC-Spieler Vogel durch, der sich klasse gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball dann ins SVL-Tor zum 6:1 Anschlusstreffer spitzelte. Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal zum ersten Tor im Herrenbereich. In der Folge ruhte man sich etwas zu sehr auf dem Spielstand aus und so kam der Gast in Person von Rauscher sogar noch zum 6:2 (70´). Jetzt fing man sich wieder und so konnte N. Schneider in der 85. Minute ebenso sein drittes Tor und gleichzeitig auch den verdienten 7:2 Endstand erzielen.

Ein insgesamt gelungener Test gegen einen sympathischen Gegner aus Dachsbach-Birnbaum. Schiedsrichter Strauss leitete die Partie souverän.

Bilder: SV Losaurach/Timo Kerschensteiner