Spielbericht SV Losaurach 2 – ASV Niederndorf 2

• 10. Juli 2023

Endergebnis: 3:0 (1:0)

Nachdem unser eigentliches Vorbereitungsspiel gegen den ASV Herzogenaurach kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde, sprang dankenswerterweise der ASV Niederndorf 2 ein. Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle. Vielen Dank auch an unseren Schiedsrichter Lars Wissmeier, der ebenfalls kurzfristig eingesprungen ist.

Von Beginn an standen unsere Jungs hinten mit einer Fünferkette gut und erspielten sich gegen den A-Klassisten ein leichtes, optisches Übergewicht. Mit der Zeit konnte man sich erste Halbchancen in Form von Distanzschüssen erarbeiten. Meist kombinierte man sich gefällig durchs Mittelfeld, versäumte es jedoch den letzten und entscheidenden Pass an den Mann zu bringen. In der 37. Minute fiel dann jedoch das nicht unverdiente 1:0 für den SVL. Gebhard konnte den zuvor eingewechselten Weber mit einem schönen Steckball auf die Reise schicken. Dieser chipte den Ball knapp über den herauslaufenden ASV-Keeper hinweg ins Tor. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Folgerichtig fiel dann das 2:0. Nach einem abgewehrten Eckball konnte Weber den Ball nochmals scharf machen. Seine Flanke drosch Stirnweiß humorlos aus ca. sieben Metern unter die Querlatte (63´). In der Folge hätte Gebhard beinahe das 3:0 erzielt, jedoch flog sein Freistoß vom linken Pfosten auf die Linie, von dort an den rechten Pfosten und dann wieder zurück ins Feld. Nun war beim Gast etwas die Luft raus und so verpassten Jost, Wehr, Schemm und Weber in der Folge mehrmals das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Dennoch sollte das 3:0 dann fallen. Nach einer Balleroberung von Mosé auf der rechten Seite schickte dieser Stirnweiß auf die Reise. Dessen Querpass in die Mitte musste Wehr nur noch über die Linie drücken (80´). Nachdem auch weiterhin Chancen am Fließband vergeben wurden, blieb es beim insgesamt verdienten 3:0 Heimsieg.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel