Spielbericht SF Laubendorf – SV Losaurach

• 5. Juni 2023

Endergebnis 1:3 (0:2)

Nach einigen Umstellungen hatte man sich bei den heimstarken Laubis vorgenommen, den Ball flach und schnell in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies funktionierte von Beginn an sehr gut und so konnte man folgerichtig schon nach zwei Minuten in Führung gehen. Nach einer Ballstafette stecke Ao-Yong den Ball auf Meyer durch, der diesen mit seinem ersten Kontakt an SFL-Keeper Becker vorbei ins lange Eck zum 0:1 schob. Direkt danach hätte Lorenz schon auf 0:2 stellen können, verzog jedoch nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Mit der Zeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte auch eine große Chance zum Ausgleich, die jedoch SVL-Keeper Weber stark parierte. Das nächste Tor gehörte dann aber wieder Meyer und seinem SVL. Nachdem er von M. Schneider gut freigespielt wurde, zog er an seinem Gegenspieler vorbei und traf per Picke zum 0:2 (18´). Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer 0:2 Führung in die Pause.

Auch danach kam man direkt gut ins Spiel. In der 46. Minute schicke Woitech Meyer hinter die Abwehr. Dessen Abschluss streifte nur Zentimeter über die Latte. In der Folge machten die Laubis dann das Spiel, unsere Jungs versuchten mit Konter Nadelstiche zu setzten und hatten durch Meyer und Woitech durchaus Chancen auf das 0:3. Von Laubendorf kam insgesamt zu wenig und so blieben die ganz klaren Chancen für die Gastgeber aus. In der 62. Minute war es dann so weit. Eine Flanke von Woitech wurde immer länger und flog schlussendlich etwas glücklich ins lange Eck zum 0:3. Jetzt versuchten die Laubis verzweifelt anzurennen und kamen nun auch zu einigen, zwingenden Chancen inklusive eines Lattentreffers. Der Ehrentreffer in der 83. Minute nach tollem Solo von Zeilinger kam jedoch zu spät.

So blieb es dann beim verdienten Sieg unserer Elf, die zur richtigen Zeit seine Tore machte.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel