Spielbericht SF Laubendorf 2 – SV Losaurach 2

• 5. Juni 2023

Endergebnis: 0:2 (0:2)

Am Sonntag war unsere 2. Mannschaft bei der Reserve der SF Laubendorf zu Gast. Der Gastgeber konnte sich bereits im vorherigen Spiel die vorzeitige Meisterschaft sichern. Vorab auch noch mal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft und viel Glück im kommenden Jahr in der A-Klasse.

Unseren Jungs war auswärts beim Meister der Respekt deutlich anzusehen. Mit der Zeit wurde man aber mutiger und lief die Laubis nun immer früher und aggressiver an. In der 13. Minute konnte man dann sogar mit der ersten richtig guten Chance in Führung gehen. Nach einer tollen Kombination kam der Ball auf die rechte Seite zu Kerschensteiner, der den Ball in den Rückraum zu Stirnweiß legte. Dieser traf dann aus ca. 13 Metern wuchtig ins Tor. Auch in der Folge blieben unsere Jungs am Drücker. Immer wieder konnte man über die Außenbahnen durchbrechen und für gefährliche Situationen sorgen. Folgerichtig fiel dann in der 31. Minute das mittlerweile verdiente 0:2. Nachdem Stirnweiß in aussichtsreicher Position gefoult wurde, übernahm unser Geburtstagskind Gebhard den Freistoß. Wie sollte es anders sein, traf er diesen in gewohnter „Gebhard-Manier“ unhaltbar in den Winkel. Kurz vor der Halbzeit hatten die Laubendörfer zudem Glück, dass Schiedsrichter Hubert das 0:3 durch Gebhard wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurücknahm.

Nach der Halbzeit versuchten unsere Jungs den Gastgeber in Schach zu halten. War es in der ersten Halbzeit noch ein ansehnliches und hochwertiges B-Klassen Spiel, operierten nun beide Mannschaften zunehmend mit langen Bällen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann auch wieder spielerisch besser, jedoch konnten sich beide Mannschaften keine großen Chancen mehr herausspielen. Einen Aufreger gab es dann jedoch in der 92. Minute noch, als SVL-Keeper Farsin zum Solo ansetzte und es bis kurz nach der Mittellinie schaffte. Dort verlor er jedoch den Ball und ein SFL-Spieler schoss aus rund 50 Metern aufs leere Tor. Nestler sprang jedoch dazwischen, wehrte den Ball mit der Hand ab und sah zurecht die Gelbe Karte.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel