Spielbericht SC Obermichelbach – SV Losaurach

• 3. Mai 2023

Endergebnis: 0:5 (0:2)

Das Spiel beim Aufsteiger aus Obermichelbach begann ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten, hinten sicher zu stehen. Mit der Zeit konnten sich dann unsere Jungs ein leichtes Übergewicht erspielen und hatten nun auch erste Abschlüsse. Die Führung für den SVL fiel dann trotzdem etwas glücklich. Nach einem Rückpass zu SCO-Keeper Franta schoss dieser den heran rauschenden Meyer an. Von dort prallte der Ball direkt ins Heimtor zur SVL-Führung (18´). Auch danach versuchte man weiter nach vorne zu spielen, ohne jedoch allzu großes Risiko einzugehen. Nach weiteren teils guten Abschlüssen war es dann kurz vor der Halbzeit wieder Meyer, der den Ball nach einer starken Schneider-Vorlage sehenswert ins lange Eck zum 0:2 drosch (41). Der Gastgeber hatte bis dato keinen einzig gefährlichen Torschuss.

Dies änderte sich jedoch mit Beginn der zweiten Hälfte. Obermichelbach hatte jetzt seine beste Phase und hätte durchaus den Anschluss erzielen können. Jedoch konnte der starke SVL-Schlussmann Farsin mehrmals sehenswert parieren. Nach ca. 15 Minuten lösten sich unsere Jungs aus der Obermichelbacher Drangphase und gestalteten das Spiel wieder ausgeglichen. Nun boten sich nach vorne hin teils großen Lücken, die allerdings vorerst nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe das 0:3 und somit die Vorentscheidung fiel. Nach einer Flanke von Holmes traf Woitech den Ball am zweiten Pfosten volley und unhaltbar ins Tor. Im Anschluss spielte man die beruhigende Führung clever runter. Fünf Minuten vor Ende konnte sich dann auch noch Spielertrainer Scheuenstuhl für seine engagierte Leistung mit einem Tor nach schönem Sololauf belohnen (85´). Zwei Minuten später schraubte dann Meyer mit einer Willensleistung nicht nur das Ergebnis, sondern auch sein persönliches Torekonto weiter nach oben (87´).

So gewinnt man zwar verdient, jedoch ein bis zwei Tore zu hoch gegen faire und sympathische Gastgeber aus Obermichelbach.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel