SV Losaurach – FSV Bad Windsheim 2 : 1 (0 : 1)

Lange hat es gedauert, aber nach 93. Minuten und einer guten Leistung holte das Nieszery-Team den ersten Heimsieg. Wobei sie bereits nach fünf Minuten einen Rückschlag erleiden mussten, Peter Weglehner stieg nach einem Eckball am höchsten und nickte zur frühen Führungen für die Gäste aus Bad Windsheim ein. Losaurach zeigte sich aber wenig beeindruckt und spielte aus einer guten Ordnung heraus nach vorne. Die erste große Möglichkeit hatte Tobias Lorenz nach ca. 20 Minuten als er mit einem schönen Ball von Volkert bedient wurde, das Spielgerät aber nicht vollständig kontrollierten konnte und erfolglos blieb. Der FSV war vor allem durch lange Bälle auf Stürmer Lunz gefährlich. In der 34. Minute konnte der SVL eine brenzliche Situation vor dem eigenen Tor klären. Aus der Halbzeit kam Losaurach engagiert und Thomas Böhringer traf mit einem Distanzschuss nur die Latte. Der verdiente Ausgleich fiel in der 60. Minute, ein Eckball von Daniel Eckert köpfte Marco Volkert wuchtig in die Maschen. Jetzt drängte die Heimelf auf die Führung, wieder war es Volkert der für Gefahr sorgte, doch Schuh konnte den Querpass nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf hatte Steffen Reichert die Führung auf dem Fuß, doch er konnte einen langen Ball nicht am Torhüter vorbei legen. In der 64. Minute bekam der SVL eine Handelfmeter zugesprochen, den Timo Scheuerpflug aber neben das Tor setzte. Losaurach spielte aber weiterhin druckvoll und wieder war es Scheuerpflug der ein Zuspiel von Volkert frei vor dem Tor nicht verwerten konnte. In der 77. Minute die umjubelte Führung, Torhüter Kraft klärte einen Torschuss von Volkert, aber im Nachsetzen war der zuvor eingewechselte Mario Schuh erfolgreich. Bad Windsheim warf nun alles nach vorne und so öffneten sich Räume für den SVL, welche aber nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit hatte der FSV noch die Chance zum Ausgleich, ein Freistoß in den 16er doch den folgenden Kopfball konnte SVL Torhüter Brunner sicher parieren. Somit blieben die drei Punkte verdient in Losaurach.

Das Schiedsrichtergespann um Lukas Lang war ein guter Leiter der Partie.

Torfolge:

0:1 Peter Weglehner, 5. Minute
1:1 Marco Volkert, 60. Minute
2:1 Mario Schuh, 77. Minute

Besondere Vorkommnisse:
Timo Scheuerpflug verschießt Handelfmeter, 64. Minute

Bild könnte enthalten: 3 Personen, im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras, Stadion und im Freien
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Sportler und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien