Spielbericht E-Jugend SV Losaurach – SG Ipsheim/Lenkersheim/Ickelheim

• 21. März 2023

Endergebnis 3:0 (1:0)

Im ersten Testspiel im Jahr 2023 konnten sich unsere E-Junioren um Trainerteam Raab/Wehr/Göß gegen die SG Ipsheim/Lenkersheim/Ickelheim mit 3:0 durchsetzen.

In einem sehr fairen Spiel gegen einen sympathischen Gegner konnte man sich zu Beginn einen leichten Feldvorteil erarbeiten. Mit der Zeit hatte man dann auch erste Torabschlüsse, die jedoch für den starken Gästeschlussmann allesamt keine Probleme darstellten. Die SG hatte zwar vorerst keine guten Torschüsse zu verzeichnen, jedoch fehlte meist nur der letzte Pass, um frei vor dem Tor zu sein. Ca. Mitte der ersten Hälfte konnte der SVL dann aber doch die Führung erzielen, die schließlich bis zur Pause bestand hielt.

Auch nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Jetzt konnte aber auch die SG teils gute Torschüsse verzeichnen. Jedoch konnten diese den ebenfalls guten SVL-Keeper nicht vor wirklichen Problemen stellen. Nach einigen Minuten konnten dann aber unsere Jungs das 2:0 erzielen. Kurz vor Schluss wurde dann das Ergebnis mit dem 3:0 etwas zu deutlich.

Insgesamt war es für beide Mannschaften ein guter und fairer Test vor dem Rückrundenstart. Lediglich das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, da auch der Gast den Ehrentreffer verdient gehabt hätte.

Bilder: SV Losaurach/Henric Raab