Spielbericht D-Juniorinnen SC Wernsbach-Weihenzell – SV Losaurach

• 24. April 2023

Da wir für unsere U13-Spiellerinnen (Jahrgang 2010 und jünger) noch keine Mannschaft in der Punkterunde melden konnten, bestritt man am vergangenen Samstag ein Freundschaftsspiel gegen die Mädels vom SC Wensbach-Weihenzell.

Nachdem man das „Hinspiel“ in Losaurach noch wegen des massiven Regens absagen musste, hatte man dieses Mal mehr Glück. Bei wunderschönem Fußballwetter durften nun auch unsere jüngeren Mädels erstmals Wettkampfluft schnuppern. Mit einem Mix aus erfahreneren und unerfahrenen Spielerinnen entwickelte sich ein munteres Spiel, welches der SVL spielerisch bestimmte. Der SC kam aber auch immer wieder zu Torchancen. So ging man mit einem gerechten 2:2 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte zahlte sich der Überschuss an Erfahrung und Kondition doch etwas aus und so konnten wir das Spiel mit 5:3 gewinnen.

Vielen Dank an den SC Wernsbach-Weihenzell für das großartige Spiel und die unkomplizierte und faire Art. Wir freuen uns schon auf die nächste Partie – dann wieder bei uns in Losaurach.

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer