Spielbericht C-Juniorinnen SV Losaurach – TSV Brodswinden

• 4. Mai 2023

Endergebnis 0:3 (0:1)

Am ersten Heimspieltag der Frühjahrsrunde war beim SVL der Respekt vor dem Hinrundenmeister aus Brodswinden deutlich zu spüren. So kam der Gast sofort gut ins Spiel und erzwang auch gleich die ein oder andere Chance. Folgerichtig ging der TSV dann auch verdient mit 0:1 in Führung.  Auch wenn unsere Mädels daraufhin besser ins Spiel kamen, konnten nur sehr wenige Aktionen nach vorne sauber abgeschlossen werden. Da man aber nun auch in der Abwehr sicherer stand, ging man mit 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. Die SVL-Mädels hatten den Respekt abgelegt und es entwickelte sich ein kämpferisches und spannendes Spiel mit einem Chancenplus für die Heimmannschaft. Nach einem Foul an Göß übernahm M. Schirmer die Verantwortung, zum fälligen Strafstoß anzutreten. Allerdings konnte die TSV-Torhüterin den scharfen, aber etwas zu unplatzierten Schuss stark parieren. Fast im Gegenzug konnte der TSV dann einen Konter sauber zu Ende spielen und das 0:2 erzielen. Mit weiter großem Engagement versuchte der SVL nach vorne zu spielen. Leider konnte man mehrere unübersichtliche Situationen im TSV-Strafraum nicht zum verdienten Anschlusstreffer nutzen. Schlussendlich erhöhte der TSV nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Endstand von 0:3.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den cleveren und abgebrühten TSV Brodswinden, wenn auch um mindestens ein Tor zu hoch.

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer