Spielbericht C-Juniorinnen SV Losaurach – SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg

• 9. Mai 2023

Endergebnis 1:1 (1:0)

Beim zweiten Heimspiel der Frühjahrsrunde gegen die SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg starten die SVL-Mädels sehr druckvoll und konnten sich sofort Chancen erarbeiten. Folgerichtig konnten unsere Mädels auch schon nach wenigen Minuten in Führung gehen. Nach einem gewonnenen Laufduell konnte E. Schirmer den Ball an der herauslaufenden SpVgg-Torhüterin vorbei ins Tor bugsieren. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass diese jedoch zählbaren Erfolg brachten. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit hatte Zabo den besseren Start und spielte sich einige gefährliche Chancen heraus. Durch ein Missverständnis in der SVL-Abwehr konnte der Gast dann durch einen schönen Linksschuss den mittlerweile verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Nachdem man sich kurz schütteln musste, gehörte die Schlussphase dann wieder unserem SVL. Durch viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld riss man das Spiel an sich. Allen voran über die Außenpositionen ging es immer wieder gefährlich in den Strafraum. Jedoch scheiterte man beinahe im Minutentakt an der glänzend aufgelegten SpVgg-Torhüterin.

So endete das Spiel unentschieden, auch wenn durch das Chancen-Plus in der zweiten Halbzeit ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Für die zahlreichen Zuschauer bot sich ein spannendes und faires Spiel und somit auch eine klasse Werbung für den Juniorinnen-Fußball!

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer