Spielbericht C-Juniorinnen SV Losaurach – DJK Fiegenstall

• 30. Juni 2023

Endergebnis 1:1 (1:0)

Zum letzten Saisonspiel der U15-Juniorinnen-Frühjahrsrunde empfing der SV Losaurach die Mädels des DJK Fiegenstall. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein engagiertes Auftreten beider Mannschaften mit leichten Vorteilen für den DJK, der immer wieder mit langen Abschlägen die Abwehrreihe des SVL auf die Probe stellte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es E. Schirmer mit etwas Glück, das 1:0 für den SVL zu erzielen. Das Spiel der Gastgeberinnen wurde jedoch unruhiger, nachdem Torfrau Eisenbeiß verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Schaudi für sie übernehmen musste. Dennoch ging es mit einer eher schmeichelhaften 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem DJK. Phasenweise konnten sich die SVL-Mädels nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Nach mehreren individuellen Fehlern fiel dann das verdiente 1:1. Dies schien nun endlich ein Weckruf für den SVL gewesen sein. Man spielte jetzt deutlich druckvoller nach vorne, wodurch sich noch einige vielversprechende Chancen entwickelten. Die souveräne Leistung der sehr präsenten DJK-Schlussfrau verhinderte jedoch einen weiteren Treffer. Gleichzeitig blieb der DJK über weite Abschläge gefährlich. Letztendlich blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Nach acht Spielen in der Frühjahrsrunde schließt der SVL die Saison mit drei Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz ab. Ein tolles Ergebnis für die verhältnismäßig jungen SVL-Mädels. Herzlichen Glückwunsch an die komplette Mannschaft mitsamt Trainerteam Schirmer/Heinlein/Stefani!

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer