Spielbericht C-Juniorinnen SG FC Sindlbach/DJK-SV Pilsach/SV Lauterhofen – SV Losaurach

• 21. Juni 2023

Endergebnis 0:0 (0:0)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die U15-Juniorinnen erneut in die Oberpfalz, diesmal zur SG Sindlbach.

Das Spiel begannen beide Teams motiviert und aufmerksam und es war schnell klar, dass hier zwei ebenbürtige Gegner aufeinandertrafen. So dauerte es auch einige Zeit, bis man sich dem gegnerischen Tor nähern konnte. Den ersten aussichtsreichen Angriff hatte der SVL nach 15 Minuten durch Göß, deren scharfer Schuss jedoch von der Sindlbacher Torhüterin sicher abgewehrt werden konnte. Zur nächsten gefährlichen Situation kam es, als E. Schirmer zum Freistoß antrat, der jedoch wieder souverän von der gegnerischen Torfrau gehalten wurde. Auch die SG Sindlbach kam einige Male gefährlich nach vorne, konnte daraus aber ebenfalls keinen Profit schlagen. Die letzte Gelegenheit für den SVL vor der Halbzeit hatte Kapitänin Schemm mit einem schönen Schuss, der leider knapp über das Tor ging.

Der zweite Durchgang gestaltete sich wie der Erste. Die SG konnte sich vor allem durch die weiten Abstöße der Torhüterin oder durch Standardsituationen gefährlich dem SVL-Tor nähern, der SVL konnte ebenfalls einige aussichtsreiche Angriffe vorweisen. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss um jeden Ball und ließen sich auch von einem heftigen Regenschauer in den letzten Minuten nicht aufhalten. So endete das spannende Spiel schließlich mit einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden.

Besonders herausheben muss man die Fairness beider Mannschaften während des gesamten Spiels – genau so sollte ein Juniorinnenspiel ablaufen!

Das letzte Spiel dieser Saison bestreiten die Mädels des SVL am Samstag, dem 24.06.2023 um 15:00 in Losaurach gegen die DJK Fiegenstall. Wir freuen uns über viele Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützen.

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer