Spielbericht C-Juniorinnen DJK-SV Wallndorf – SV Losaurach

• 12. Juni 2023

Endergebnis 1:4 (1:3)

Durch das Zusammenlegen der beiden Fußballkreise Nürnberg/Frankenhöhe und Neumarkt/Jura mussten sich unsere U15-Juniorinnen am Samstag schon früh auf die weite Reise zum DJK-SV Wallnsdorf in die Oberpfalz machen.

Leicht ersatzgeschwächt dauerte es einige Minuten, bis sich die Nervosität gelegt hatte. Dennoch war der SVL von Beginn an die tonangebende Mannschaft und näherte sich dem DJK-Tor immer weiter.

Nach 15 Minuten wurde es dann ereignisreich. Durch einen von Göß gewonnen Zweikampf kurz vor dem Strafraum konnte E. Schirmer mit einem satten Schuss zum umjubelten 0:1 treffen. Direkten nach dem Anstoß hatte der DJK die Chance zum Ausgleich mit einem Schuss ans Außennetz, den einige Spielerinnen schon im Tor gesehen hatten. Wiederum im direkten Gegenzug gelang dem SVL das 0:2 durch einen schönen platzierten Treffer von Göß. Nach einer erneuten Unkonzentriertheit gleich nach dem Anstoß kam der DJK durch einen schönen Angriff zum Anschlusstreffer. Das vierte Tor innerhalb von 6 Minuten fiel dann wieder für den SVL durch Hain, die nach einem eroberten Ball im Mittelfeld direkt den Abschluss suchte und sehenswert das 1:3 erzielte. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken, hatte der SVL das Spiel bis zur Halbzeit besser im Griff.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften mit viel Einsatz zu einem Tor zu kommen, die Abschlüsse auf beiden Seiten waren jedoch etwas zu ungenau oder der letzte Pass kam nicht bei der Empfängerin an. Die endgültige Entscheidung fiel dann wenige Minuten vor Schluss als E. Schirmer allein vor der DJK-Torhüterin auftauchte und humorlos mit links das 1:4 erzielte.

Mit dem verdienten dritten Sieg in Folge setzen die U15-Mädels ihre tolle Entwicklung fort. So können Sie mit viel Selbstbewusstsein in die beiden verbleibenden Saisonspiele gehen!

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer