Spielbericht C-Juniorinnen DJK Nürnberg-Eibach – SV Losaurach

• 19. April 2023

Endergebnis 1:1 (1:1)

Am Freitag starteten unsere U15-Juniorinnen bei der DJK Nürnberg-Eibach in die Rückrunde.

Bei großartigen Platzverhältnissen begann der SVL sehr nervös und zögerlich. Diese anfängliche Unsicherheit nutzte die DJK aus und ging in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Der Rückstand kam einem Weckruf für die SVL-Mädels gleich. Mit großer Laufbereitschaft und Willen drückte man vom Anstoß weg auf den Anschlusstreffer. Nach einem tollen Steilpass von M. Schirmer war E. Schirmer allein vor dem DJK-Tor und erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich (23´). Nachdem SVL-Kapitänin Schemm kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kam leichte Unruhe ins Spiel unserer Mädels, die man bis zur Pause nicht ablegen konnte.

Die Halbzeit tat dem SVL dann aber sichtlich gut. Man drängte nun auf das nächste Tor und kam durch Hain und Göß immer wieder zu Chancen. Die Verteidigung rund um Stefani stand sicher und konnte einige Konter abfangen. Trotz tollem Einsatz und der Bereitschaft, bis zum Schluss alles zu geben, endete die Partie mit einem 1:1 unentschieden.

Allen voran kann man zufrieden mit der gezeigten Leistung sein, auch wenn vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre. Primär hat der SVL durch eine großartige kämpferische Einstellung überzeugt.

Bilder: SV Losaurach/Christina Schirmer