Spielbericht A-Jugend SG SVV Weigenheim – SG Losaurach/Markt Erlbach

• 4. Mai 2023

Endergebnis: 2:3 (1:1)

Nachdem man gegen den Aufstiegsaspiranten noch im Hinspiel mit 0:11 unter die Räder geriet, wollte man nun ein anderes Gesicht zeigen.

Der Gastgeber übernahm erwartungsgemäß das Kommando. Unsere Jungs konzentrierten sich auf eine stabile Defensive samt kämpferischer Leistung. Mit zunehmender Spielzeit hatte Weigenheim dann erste Abschlüsse und hätte durchaus in Führung gehen können. Die fiel dann jedoch etwas überraschend für unsere Elf. Nach einem Ballgewinn von Woitech kam der Ball über S. Adler und L. Adler zu Reuthlingshöfer, der zu Führung treffen konnte (23´). Ein paar Minuten später hätte Reuthlingshöfer sogar fast seinen Doppelpack geschnürt, jedoch streifte sein Abschluss knapp am Pfosten vorbei. Danach konnte jedoch Weigenheim ausgleichen, als in der 33. Minute ein Abschluss von Geuder aus 16 Metern unhaltbar im linken Toreck landete. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnten unsere Jungs weiter gut dagegenhalten. So konnte in der 66. Minute Reuthlingshöfer sein zweites Tor erzielen. Nach einem starken Steilpass von L. Adler war dieser frei durch und traf ins lange Eck zur erneuten Führung. Aber auch der Gastgeber zeigte, warum er in der Tabelle oben steht, und drückte nun auf den Ausgleich. In der 77. Minute war es dann so weit. Nach einer Flanke von der rechten Seite stieg Weidt am höchsten und köpfte zum 2:2 ein. Es blieb weiter ein kampfbetontes und spannendes Spiel. Ca. 15 Minuten vor Schluss stand dann wieder SG-Keeper Göller im Mittelpunkt, als er eine Volley-Abnahme aus kurzer Distanz abwehren konnte und so den Rückstand verhinderte. Als sich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, gelang dann doch noch der umjubelte Lucky Punch. Ein Eckball von Weigenheim landete bei Engel, der den Ball auf Reuthlingshöfer spielte. Dieser lies gleich mehrere Gegenspieler inklusive aufgerückten Torwart stehen und traf dann aus ca. 25 Metern ins leere Tor (90´). Der gute Schiedsrichter Lossa erlöste schließlich unsere mit Krämpfen geplagten Jungs und pfiff die Begegnung ab.

Bilder: SV Losaurach/Roman Nestler