Schnuppertraining 2023 – ein voller Erfolg

• 12. Juli 2023

Bei Sonnenschein trafen sich vor genau einer Woche unsere G, F und E-Jugend, um gemeinsam jeweils ein Schnuppertraining abzuhalten. Auch die Mädchenmannschaft bot eine kleine Trainingseinheit für interessierte Mädels an.

ACHTUNG: Du hast das Schnuppertraining verpasst? Kein Problem, du kannst uns jederzeit hier eine Nachricht schreiben. Wir leiten dich dann an den jeweiligen Trainer weiter!

Während unsere E-Jugend auf dem hinteren C-Platz seine Einheit abspulte, schwitzte unsere F-Jugend direkt gegenüber auf dem unteren Teil des B-Platzes. Bei beiden Jugendmannschaften durften wir jeweils einen Trainingsgast begrüßen. Unsere Vielzahl an Mädels nahmen den oberen Teil des B-Platzes in Beschlag und hatten unter der Leitung des Trainerteams Schirmer/Heinlein/Stefani sichtlich Spaß.

Am meisten war dann bei unseren Jüngsten, den G-Junioren, los. Es wurden extra weitere Übungsleiter für die Kids eingeteilt (vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Unterstützung). Ganz vorne am A-Platz wurde mit viel Fleiß und Geduld verschiedenste Übungen aufgebaut. Die Mühen haben sich schließlich gelohnt und so konnte man gleich zehn neue Kinder bei ihren ersten Schritten als Fußballer begleiten.

Zum Schluss gab es dann für alle Kinder und Mannschaften auf der Sportheimterrasse erfrischende Getränke und Pommes als Stärkung.  Ein rundum gelungener Tag!

Bilder: SV Losaurach/Henric Raab