Saisonrückblick 2. Herrenmannschaft

• 20. Juni 2023

Auch bei unserer 2. Mannschaft begann man die Saison mit einem starken 7:0 Heimerfolg am Kirchweihspiel gegen den SV Neuhof/Zenn 2. Danach verlor man dann verdient beim A-Klassen Absteiger in Hagenbüchach. Daraufhin blieb man dann jedoch neun Spiele in Folge ungeschlagen. So stand man am 11. Spieltag auf dem Relegationsrang zwei, mit zwei Punkten Rückstand auf den ersten aus Hagenbüchach. Das nächste Spiel sollte dann richtungsweißend sein, als man beim damaligen punktgleichen dritten, SF Laubendorf 2, zuhause mit 0:3 verlor. Zu allem Überfluss holte man dann in den folgenden beiden Partien gegen den Letzten und Vorletzten nur einen Punkt. Im letzten Spiel des Jahres konnte man diese Ausrutscher noch geradebiegen und schlug den SV Hagenbüchach (mittlerweile Tabellenzweiter) zuhause mit 2:1. So ging unsere Zweite als Vierter mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang zwei in die Winterpause.

Nach einer guten Vorbereitung inklusive Trainingslager startete man top motiviert die Rückserie. Jedoch hatte man nun die entscheidende Schwächephase. Nur drei Siege aus den nächsten sechs Spielen sollten zu wenig sein. Die SF Laubendorf 2 war als Tabellenerster längst enteilt und es war höchstens noch der zweite Platz zu erreichen, den mittlerweile der SV Ergersheim mit acht Punkten Vorsprung innehatte. Jetzt hatte man wohl seine stärkste Phase und konnte den SV Ergersheim im direkten Duell zuhause mit 2:1 schlagen. Tatsächlich gewann man auch die nächsten beiden Spiele, bis man zum schweren Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Meister aus Laubendorf antreten musste. Auch hier zeigte man einen bärenstarken Auftritt und rang den Meister mit 0:2 nieder. Da aber auch der SV Ergersheim seine Aufgaben bravourös löste, konnte man diese am Ende nicht mehr einholen. Am Ende verlor man das letzte, unbedeutende Spiel gegen den TSV Wilhermsdorf 2 mit 1:3.

Letztendlich beendeten unsere Jungs die Saison mit einem starken, dritten Tabellenplatz und 48 Punkten. Die Aufholjagd gegen Ende kam leider zu spät, da man zu viele Punkte gegen die unteren Mannschaften liegen gelassen hatte.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel