Saisonrückblick 1. Herrenmannschaft

• 19. Juni 2023

Die Saison begann furios mit einem 9:0 Heimsieg im eigenen Kirchweihspiel gegen den SV Neuhof/Zenn. Dass die Liga trotzdem kein Zuckerschlecken wird, bewiesen die nachfolgenden knappen Spiele. Am 6. Spieltag kam es dann zu einem ersten Knackpunktspiel gegen die SVG Steinachgrund 2. Die Gäste reisten als Tabellenerster mit einem Punkt Vorsprung auf unsere Jungs (Platz 3) an. In einem ehr einseitigen Spiel schaffte es der SVL einfach nicht, seine Feldüberlegenheit zu nutzen und verlor unglücklich mit 1:2. Da man auch die beiden nächsten Spiele nicht gewinnen konnte, vergrößerte sich der Abstand auf Platz eins mittlerweile auf neun Punkte. Am 10. Spieltag folgte dann das zweite große Highlight der Saison, als man den TSV Langenzenn zuhause mit 7:1 vom Platz fegte. In der Folge konnte man sich wieder leicht an die vorderen zwei Plätze anpirschen, ehe man in den letzten beiden Partien mit 2:1 gegen Neuhof/Zenn (beide Gegentore fielen kurz vor Schluss) und mit 1:4 gegen den damaligen Tabellenletzten SV Hagenbüchach verlor. So stand man am Ende des Jahres mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf einem unbefriedigenden fünften Platz, hatte nach vorne hin allerdings nur sechs Punkte Rückstand.

Nach der Wintervorbereitung samt Trainingslager kam man anfangs gut aus den Startlöchern, verlor jedoch dann wieder gegen den Tabellenführer SVG Steinachgrund 2 denkbar unglücklich. Nachdem man daraufhin wieder gegen den damaligen Tabellenletzten (TSV Burgfarrnbach) verlor, mussten man alle Hoffnungen begraben. Dass man formell erst am vorletzten Spieltag endgültig mit den ersten beiden Plätzen abschließen musste, war eher einer extrem ausgeglichenen Liga geschuldet als dem Punkteschnitt unserer Jungs.

Schlussendlich beendet man die Saison auf einem vierten Platz mit 37 Punkten. Größter Knackpunkt war sicherlich die fehlende Konstanz der Scheuenstuhl-Elf. Über die komplette Saison hinweg konnte man nur einmal drei Spiele in Folge gewinnen. Erwähnenswert ist noch, dass man mit 66 Toren die stärkste Offensive der Liga stellt. 29 davon erzielte unser Dominic Meyer, der damit erneut Torschützenkönig ist.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel