Neuhöfer Kleinfeldturnier 2018

• 24. Juni 2018
  • Dominik Tuleweit
  • Alte Herren

Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir zum Kleinfeldturnier der Alte Herren bei unserem Partnerverein, den SV Neuhof herzlich eingeladen. Nach einer pünktlichen Anreise musste der Turnierplan aufgrund zwei kurzfristiger Absagen komplett umgestellt werden. Die Turnierleitung kam uns dabei sehr sehr entgegen und stellte auf Jeder-gegen-Jeden um, und takte unsere Spiele so ein, damit wir pünktlich zum Relegationsspiel unserer Ersten kommen konnten.

Anfänglich hatten wir bei unserer ersten Begegnung gegen den TSV Neustadt Probleme auf dem „kleineren“ Geläuft klar zu werden. Die erste Partie ging dadurch knapp mit 0:1 verloren. Es folgten jedoch klare Siege gegen Wilhermsdorf, Thierberg und Nordheim. Beim Duell mit dem Gastgeber lagen wir schnell 0:3 zurück, bewiesen aber die Moral und glichen zum 3:3 aus; leider konnten wir den Punkt nicht ins Ziel retten und verloren im packendsen Spiel des Turniers mit 3:4. Als Krönung verabschiedeten wir uns mit einem 4:0 gegen den Seriensieger des Turniers: Rathhauskickers.

Auch wenn man die Verletztenquote um 50% steigern konnten, haben wir uns für den Vorletzten Platz 2017 rehabilitiert. Unser großer Dank gilt an den Ausrichter der wie immer ein tolles Turnier veranstaltete und große Rücksicht auf uns genommen hat, sowie dem Metzger, dessen Stadtwoschd wir beim nächsten Training genossen haben.