Jugendsommerturnier 2023

• 11. Juli 2023

Auch dieses Jahr fand beim SV Losaurach wieder das traditionelle Jugendsommerturnier statt. Von der U7 bis zur U19 organisierte jede SVL/SG Jugendmannschaft ein Turnier.

Das Turnierwochenende wurde am Freitag um 18:00 Uhr von unserer A-Jugend eröffnet. Nach vielen spannenden Spielen, die teilweise bis ins Elfmeterschießen gingen, setzte sich am Ende die JFG Nördl. LKR Fürth als Sieger durch. Zu erwähnen ist auch noch der berechtigte und tobende Applaus an der Siegerehrung für unsere Schiedsrichter Jesko Illner und Lars Wissmeier.

Der Samstag begann dann um 8:30 Uhr mit der E-Jugend. Dort konnte sich der Nachbarverein TSV Markt Erlbach im Finale durchsetzen. Weiter ging es dann mit unseren Kleinsten, der G-Jugend. Dieses Turnier wurde im Modus „Minifußball“ ausgetragen und hat allen Kindern sichtlich Spaß gemacht. Um 15:30 Uhr startete dann unsere C-Jugend. Man selbst konnte sogar zwei Mannschaften stellen. Sieger wurde schließlich in einem spannenden Finale die SG Rügland/Flachslanden. Den Tagesabschluss übernahmen dann die B-Jugendlichen. Auch hier hatte man mit Jesko, Luis und Selma Illner ein tolles Schiedsrichtertrio. Trotz zwischenzeitlich einsetzenden Regen und Dunkelheit konnten das Turnier gut zu Ende geführt werden und man hatte mit dem sympathischen SC Worzeldorf auch einen verdienten Turniersieger.

Der Sonntag wurde dann von unserer F-Jugend eröffnet, die gleich neun Mannschaften eingeladen hatte. Hier mussten sich schließlich unsere Jungs im Finale verdient gegen den TSV Emskirchen geschlagen geben, holte aber somit einen starken, zweiten Platz. In den Mittagsstunden fanden sich dann unsere Mädels ein. In spannenden Spielen hieß der Turniersieger schließlich TV 1848 Schwabach. Den Abschluss des Wochenendes machte dann unsere D-Jugend. Diese war gleichzeitig die erfolgreichste SVL/SG Jugendmannschaft des Turniers. Mit zwei Mannschaften angetreten, holte man sich den ersten und zweiten Platz!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, Mannschaften, Schiedsrichtern, etc. für euren unermüdlichen Einsatz bedanken.

Bilder: SV Losaurach/Henric Raab