Spielbericht SG Obernzenn/Unteraltenbernheim – SV Losaurach

• 20. März 2023

Endergebnis: 1:3 (1:1)

Auf schwierigem Geläuf konnte sich keine der beiden Mannschaften ein wirkliches Übergewicht erspielen. In der 16. Minute folgte dann aber plötzlich die Führung für die SG. Ein langer Ball erreichte den eingelaufenen Heinlein, der SVL-Keeper Weber keine Chance ließ. Heinlein hätte sogar ein paar Minuten später fast das 2:0 erzielt, diesmal ging jedoch Weber als Sieger hervor. Dies schien ein Weckruf für unsere Jungs gewesen zu sein. Zweimal wurde Meyer auf der linken Seite schön freigespielt, seine Abschlüsse im 1:1 gegen SG-Keeper Wiedmann gingen jedoch beide knapp am langen Pfosten vorbei. Als er dann nach Abstimmungsproblemen ca. 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam, probierte er es mit einem Heber über Wiedmann. Dieser klatschte vom Innenpfosten zurück in die Hände des Keepers. In der 25. Minute war jedoch dann auch Wiedmann chancenlos, als Spielertrainer Scheuenstuhl einen direkten Freistoß verwandelte. Kurz vor der Halbzeit war wieder Meyer auf der linken Seite durch, diesmal ging sein Schuss aus wenigen Metern jedoch ans Außennetz.

Nach der Halbzeit drängte man nun weiter auf die mittlerweile verdiente Führung. In der 58. Minute war es dann so weit. Dieses Mal war Meyer auf der rechten Seite durchgebrochen und legte vor dem Tor uneigennützig auf Ao-Yong quer, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Jetzt war man zwar weiterhin spielbestimmend, hatte jedoch in der 70. Minute Glück, dass der bereits verwarnte Zeilinger „nur“ mit einer zehn Minuten Zeitstrafe nach wiederholtem Foulspiel davon kam. In Überzahl hatte die SG inzwischen ihre beste Phase. Mehrfach hatte man kritische Situationen zu überstehen und durchaus Glück, dass man nicht den Ausgleich kassierte. Als man nach Ablauf der Zeitstrafe wieder vollzählig war, neutralisierte sich das Spiel dann wieder. Kurz vor Schluss hatte dann auch die SG Glück, als Breitschwerdt nach einer klaren Notbremse gegen Meyer nur die Gelbe Karte sah. In der Nachspielzeit konnte dann Scheuenstuhl nach einer Meyer-Vorlage gegen eine aufgerückte SG das entscheidende 3:1 erzielen (91´).

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel