6 Punkte am Doppelspieltag für unsere D1-Jugend

• 19. April 2023

Unsere D1-Jugend konnte sich durch zwei 4:1 Heimsiege innerhalb weniger Tage um drei Plätze in der Tabelle nach vorne schieben.

Das Team um Fleischmann/Kerschbaum durfte am Freitag die SG Rothenburg/Gebsattel in Losaurach begrüßen. Nachdem man ca. Mitte der ersten Halbzeit nach einer Ecke in Rückstand geraten war, konnte Heimspieler Quitzrau das Spiel mit zwei Treffern noch vor der Pause drehen. Als dann Quitzrau in der 43. Minute seinen dritten Treffer erzielen konnte, war das Spiel so gut wie entschieden. Der Schlusspunkt gehörte dann wieder unserer SG, als Schuster in der 54. Minute zum 4:1 Endstand traf.

Auch im zweiten Spiel am vergangenen Montag war auf SG Spieler Quitzrau verlass. So konnte er bereits in der dritten Spielminute gegen die SG Burgbernheim/Marktbergel die Pausenführung erzielen. Ca. Mitte der zweiten Halbzeit konnte er dann seinen zweiten Treffer und somit auch das erlösende 2:0 erzielen (43´). Nur zwei Minuten später erziele Kapitän Fleischmann das 3:0 und somit die Entscheidung. Der Gast steckte allerdings nie auf und kam so fünf Minuten vor Ende zum 3:1 Anschluss. Aber auch in diesem Spiel sollte unserer SG der Schlusspunkt gehören, als man mit dem Abpfiff durch ein Eigentor das 4:1 erzwang.

So steht man nun durch zwei überzeugende Siege auf dem fünften Tabellenplatz.

Bilder: SV Losaurach/Henric Raab