Titelverteidigung unserer Mädels geglückt

TSV Wilhermsdorf – SV Losaurach 1 : 9

Zum diesjährigen Kreispokalfinale waren unsere Mädels zu Gast bei der Überraschungsmannschaft vom TSV Wilhermsdorf. Bei einer toller Atmosphäre sahen die rund 200 Zuschauer eine intensive Partie mit viel Einsatzbereitsschaft auf beiden Seiten. Das Team um das Trainergespann Schönleben/Weber übernahm von Anfang an das Kommando, konnte sich aber durch eine etwas zu aufgeregte Spielweise keine klaren Chancen in der Anfangsphase erspielen. In der 19. Spielminute wurde ein Abschlag der Heimtorhüterin von Stümerin Lisa Adelmann abgefangen und entschlossen zur 0:1 Führung verwertet. Im Anschluss schnürte Anna Engst einen Doppelpack für den SVL. Beim ersten Tor wurde sie mustergültig von Flügelflitzerin Nadja Ströbel bedient und beim 0:3 schob sie nach einem starken Lauf gekonnt ins lange Eck ein. Die Heimmanschaft konnte nur selten Akzente in der Offensive setzen, hielt aber vor allem im Mittelfeld durch die zweikampfstarke Sabine Frank gut dagegen. In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz unserer Mädels mit zunehmender Spieldauer deutlicher. In der 52. Minute erhöhte Svenja Hofmockel auf 0:4 und in der 54. Minute war es wieder Lisa Adelmann die das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe schraubte. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Sabine Frank verkürtzte der TSV dann in der 55. Spielminute auf ein zwischenzeitliches 1:5. Mit Ihrem zweiten Tor des Tages markierte anschließend Svenja Hofmockel das 1:6 für Gäste in der 59. Spielminute. Nadja Ströbel und Franziska Clemens erhöhten im Anschluss das Ergebnis weiter bis dann Nadine Schmidtlein mit ihrem Tor das Endergebnis zum 1:9 und somit den Titelgewinn amtlich machte. Es war ein stets faires Pokalfinale mit klaren Feldvorteilen auf Seiten des SV Losaurach, bei dem es unserer Mannschaft das erste Mal gelungen ist den Pokal zu verteidigen.

Das Schiedsrichtergespann um Selin Schuh hatte keinerlei Probleme mit dem Lokalderby und leitete souverän.

Torfolge:
0:1, Lisa Adelmann, 19. Minute