Vor einer tollen Zuschauerkullise und hochsommerlichen Temperaturen war der Favorit aus Uffenheim zu Gast in Losaurach. Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und gute Partie. Mit Vorteilen für den Gast. Doch die Führung erzielte die Thaler-Elf in der 29. Minute nach einer guten Einzelleistung von Marco Volkert, der ins lange Eck traf. Nur zwei Minuten später sogar der nächste Treffer durch Torjäger Volkert, der nach einer maß genauen Flanke von Johannes Schumacher per Flugkopfball traf. Doch Uffenheim gab sich nicht geschlagen, und kämpfte sich im Stile einer Spitzenmannschaft zurück ins Spiel. Halil Hyusein verkürzte nach einem Sololauf und strammen Schuss ins Eck auf zwei zu eins. Und kurz vor der Halbzeit der Ausgleich durch Tobias Kreischer, der eine Flanke einnickte. Uffenheim machte in der zweiten Halbzeit genau da wo sie aufgehört hatten und setzten den SV Losaurach sofort wieder unter Druck. In der 50. Minute entkam Tobias Kreischer nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld seinem Bewacher und vollstreckte eiskalt zur Führung. Losaurach konnte zwar das Spiel wieder etwas ausgeglichen bestreiten, war aber den Gästen nicht mehr ganz ebenbürtig. So war es ein abgefälschter Schuss von Freddy Ruck zum 4 zu 2, der für den Heimtorhüter unhaltbar ins Tor flog. Andreas Klar hatte die Chance zu verkürzen, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz konnte der gute Gästetorhüter Müller mit einem tollen Reflex parieren. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, als Spielertrainer Fredi Skurka per Doppelpack den Sieg für die Gäste sicherte. Zuerst nutze er einen Abwehrfehler und hob den Ball elegant über den Torhüter ins Tor. Danach musste er den Ball nur noch ins leere Tor schieben, als die SVL-Defensive auf Abseits spielte, dies aber überhaupt nicht funktionierte. Als ein durchgelaufener Gästespieler nur noch den Torhüter vor sich hatte und überlegt auf Skurka querlegte. Den Schlusspunkt setzte wieder Marco Volkert der im Mittelfeld von Tobias Lorenz schön freigespielt wurde und ins kurze Eck zum Endstand traf.

Das Schiedsrichtergespann um Arvo Rösch zeigte eine gute Leistung und hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

1:0 Marco Volkert, 29. Minute
2:0 Marco Volkert, 31. Minute