Spielbericht TSV Langenzenn – SV Losaurach

• 16. Mai 2023

Endergebnis: 2:1 (1:1)

Das Spiel gegen die heimstarken Langenzenner ging für unsere Jungs gleich schlecht los. Pickett nutze schon in der siebten Minute einen direkten Freistoß zur frühen TSV-Führung. Man wollte nun direkt antworten und konnte sich sofort durch lange Steckbälle, teils gefährliche Situationen erarbeiten. Nachdem Meyer mit einem Abschluss aus spitzem Winkel noch an TSV-Torhüter Reichel gescheitert war, macht er es wenige Minuten später besser. Einen langen Ball von Eckert konnte er am heraus eilenden Reichel vorbei legen und ins verwaiste Tor zum 1:1 Ausgleich schieben (13´). Im Anschluss sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit hatte dann jedoch Meyer die beste Chance zur Führung. Nachdem er frei vor dem TSV-Tor aufgetaucht war, zielte er etwas zu hoch und vergab die Möglichkeit auf die Führung. So ging es, trotz leichter Feldvorteile für den SVL, mit einem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte war gerade einmal sechs Minuten alt, ehe der TSV wieder in Führung ging. Ein Eckball konnte zwar zuerst geklärt werden, fiel jedoch genau zu TSV-Spieler Coppola. Der nahm sich aus mehr als 20 Metern ein Herz und nagelte den Ball sehenswert ins SVL-Tor (51´). In der Folge mussten sich unsere Jungs etwas fangen, ehe man verzweifelt versuchte, Druck nach vorne aufzubauen. Jedoch war gegen die dicht gestaffelte TSV-Defensive kaum ein Durchkommen möglich. In der 75. Minute hatte dann Eckert die Möglichkeit auf den Ausgleich. Sein Abschluss aus ca. 16 Metern konnte allerdings Reichel stark parieren. Als Reichel dann auch noch einen Lorenz-Abschluss aus dem Eck fischen konnte, war die Messe gelesen. In der Nachspielzeit bekam der Gastgeber noch einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den allerdings SVL-Keeper Farsin parieren konnte. Aber auch das brachte nicht die erhoffte Wende und so ging man mangels offensiver Durchschlagskraft in Halbzeit zwei gegen leidenschaftlich kämpfende Langenzenner nicht unverdient als Verlierer vom Platz.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel