Spielbericht SV Losaurach – TSV Franken Neustadt

• 27. März 2023

Endergebnis 3:0 (1:0)

Auf schwierigen Untergrund konnte sich der SVL schon zu Beginn ein kleines Übergewicht erspielen. Allen Voran Ao-Yong und Lorenz trieben das Offensivspiel unserer Jungs an. Vom Gast kam nicht wirklich viel. Keeper Weber musste in der kompletten ersten Hälfte nur ein bis zwei Abschlüsse auf das Tor parieren. Den ersten gefährlichen Abschluss hatte dann nach ca. 15 Minuten Meyer, als er an TSV-Keeper Kraft scheiterte. In der 20. Minute streifte ein Ao-Yong Abschluss nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Spätestens als dann drei Minuten später ein Schuss von Spielertrainer Scheuenstuhl vom Innenpfosten raus auf die Linie und von dort ins Aus sprang, war die Führung überfällig. Nachdem Meyer erneut zwei Chancen ausgelassen hatte, konnte Lorenz den SVL kurz vor der Halbzeit endlich erlösen. Ao-Yong leitete eine Flanke von Meyer auf Lorenz weiter, der direkt mit links aus ca. elf Metern ins Tor traf (45´).

Nach der Halbzeit konnte der Gast das Spiel dann wieder etwas ausgeglichener gestalten. Chancen blieben jedoch auch jetzt für den TSV Mangelware. In der 65. Minute fiel dann jedoch das verdiente 2:0. Ao-Yong konnte seine zweite Torvorlage beisteuern und Meyer in die Schnittstelle spielen. Unter Bedrängnis konnte dieser den Ball an Kraft vorbei ins lange Eck schieben. Nun versuchte man clever das Ergebnis zu halten. Einmal musste man allerdings noch zittern, als der TSV seine beste Chance hatte. Nach einer Flanke von der rechten Grundlinie, der Ball war wohl schon im Aus, hörten unsere Jungs auf zu spielen. Den nachfolgenden Abschluss konnte dann SVL-Keeper Weber mit einem klasse Reflex an die Latte lenken. In der Folge hatte man aber jetzt wieder alles im Griff und war dem 3:0 näher als der Gast dem Anschluss. Das 3:0 sollte dann auch in der 77. Minute folgen. Nach einem Drossel-Zuspiel auf Meyer konnte dieser schließlich seinen Doppelpack erzielen.

Fazit, ein verdienter Sieg in einem durchaus hitzigen Spiel, in dem man beinahe über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft war. Somit schiebt man sich vorläufig auf den Relegationsplatz zwei.

SV Losaurach/Rene Hofmockel