Spielbericht SV Losaurach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf

• 23. Mai 2023

Endergebnis: 2:2 (2:1)

Bei sommerlichen Temperaturen hatte unsere 1. Mannschaft den ASV Weinzierlein-Wintersdorf zu Gast. Der SVL lies zu Beginn mit konzentrierten Kurzpassspiel Ball und Gegner laufen. Der Gast versuchte vor allem mit langen Bällen sein Glück. Aus dem optischen Übergewicht konnte man dann in der sechsten Minute schon ein erstes Mal Kapital schlagen. Nach Zuspiel von Ao-Yong drehte sich Meyer zwischen zwei Gegenspieler auf und schob den Ball an Gäste-Torhüter Holzschuh vorbei ins lange Eck. Auch in der Folge war man die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch hatte nun auch der Gast die erste gute Chance, die SVL-Keeper Weber klasse entschärfen konnte. Kurz darauf traf dann der wieder genesene SVL-Kapitän Eckert mit einem Freistoß nur die Latte. Nur zwei Minuten später machte es dann Meyer besser. Diesmal konterten unsere Jungs und so konnte erneut Ao-Yong den Ball auf Meyer legen, der diesen direkt und überlegt ins rechte Eck schieben konnte (20´). Wer jetzt gehofft hatte, dass man die beruhigende Führung halten konnte, wurde enttäuscht. Nur zehn Minuten später konnte Weinzierlein-Wintersdorf verkürzen. Ein Eckball konnte zwar zunächst geklärt werden, fiel jedoch genau zu Gästespieler Löslein. Dieser nahm sich ein Herz und traf herrlich per Dropkick ins lange Eck zum 2:1 Anschluss (30´). Kurz vor der Halbzeit hatte dann Meyer die Chance seinen Hattrick zu erzielen, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Holzschuh.

Das Spiel war gerade einmal vier Minuten angepfiffen, da konnte der Gast schon den 2:2 Ausgleich erzielen. Eine flache Hereingabe bugsierte SVL-Spieler Woitech unglücklich ins eigene Tor (49´). In der Folge versuchte man, wie auch schon in Langenzenn, auf das gegnerische Tor anzurennen. Wie aber auch schon vergangene Woche fehlte nach vorne hin schlicht und ergreifend die Durchlagskraft. Einzig Meyer hatte noch zwei vielversprechende Situationen, konnte den Ball aber nicht genau genug zum Mitspieler bzw. Richtung Tor bringen. So blieb es schlussendlich bei dem, aus SVL-Sicht unnötigen, 2:2 Unentschieden.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel