Spielbericht SV Losaurach 2 – SV Burggrafenhof 2

• 23. Mai 2023

Endergebnis: 2:0 (1:0)

Unsere 2. Mannschaft begrüßte vergangenen Sonntag die Kreisligareserve des SV Burggrafenhof. Unsere Jungs waren von Beginn an optisch überlegen. Jedoch standen beide Mannschaften hinten sicher und ließen so gut wie keine Chancen zu. Lediglich gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe von N. Schneider, Heinz und Strohmaier sind erwähnenswert. Diese waren allerdings allesamt sichere Beute des starken Gäste-Keepers Pfann. Nachdem ca. Mitte der ersten Hälfte Gäste-Kapitän Dürschinger verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (gute Besserung auch nochmal an dieser Stelle), drückten unsere Jungs auf den Führungstreffer. Und dieser sollte dann auch fünf Minuten später fallen. N. Schneider traf aus knapp 20 Metern sehenswert und unhaltbar ins linke obere Eck zur Führung. So ging man in einem chancenarmen Spiel dennoch verdient mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt war es ein Geduldsspiel. Wenig Torraumszenen auf beiden Seiten und viele Aktionen im Mittelfeld prägten das Bild. Ca. zehn Minuten nach Wiederanpfiff prüfte wieder N. Schneider mit einem Distanzschuss den aufmerksamen Pfann. In der 74. Minute hätte Schiedsrichter Gabler dann durchaus auf Elfmeter entscheiden können, als der durchgebrochene SVL-Spieler Schemm von Keeper Pfann klar im Strafraum als letzter Mann gelegt worden ist. Die passende Antwort hatte vier Minuten später SVL-Spieler Strohmaier. Nach einem langen Ball von Mosé lies er vor dem Tor mit einer Körpertäuschung Abwehrspieler und Keeper ins Leere laufen und schob den Ball schließlich ins verwaiste Tor zum 2:0 ein (78´). In der Folge hatten unsere Jungs nur noch einen toll getretenen Freistoß des Gasts zu überstehen, der aber knapp neben das Tor ging.

So verdiente man sich in einem knappen und guten B-Klassen Spiel mit einer kämpferischen Leistung und viel Geduld die drei Punkte.

Bilder: SV Losaurach/Rene Hofmockel