Spielbericht Kreisliga Damen

SV Weinberg III – SV Losaurach 2:2 (1:2)

Im Spitzenspiel der Kreisliga hatte der Gastgeber aus Weinberg einen perfekten Start und erzielte bereits nach 6. Minuten die Führung durch Dana Reger. Danach konnten unsere Mädels ihre anfängliche Nervosität ablegen und glichen in der 11. Minute durch Sophia Scharold aus. Ab jetzt war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Weinberg versuchte vor allem durch gefährliche Diagonalbälle zum Erfolg zu gelangen, doch der SVL hielt gut mit. So fiel in der 33. Minute durch einen Konter die 1 zu 2 Führung. Svenja Hofmockel wurde auf die Reise geschickt, überspielte die Torhüterin und schob ins leere Tor ein. Nach der Halbzeit startete das Team aus Weinberg ein 45 minütiges Powerplay auf das Tor von Anja Kiefer. Der SVL konnte sich nur noch selten befreien und war hauptsächlich in der Defensive gefordert. So kam es in der Nachspielzeit, dass ca. 16 Meter vor dem Tor der Ball Paula Meier vor die Füße fiel und sie mit einem trockenen Schuss ins untere Eck zum Ausgleich traf.

1:0 Dana Reger (6. Minute)
1:1 Sophia Scharold (11. Minute)
1:2 Svenja Hofmockel (33. Minute)
2:2 Paula Meier (90. +2. Minute)