SV Losaurach – Spfr. Dinkelsbühl 2:3 (1:2)

In Losaurach war der Tabellenführer aus Dinkelsbühl zu Gast. Es entwickelte sich vom Anpfiff an eine flotte und intensive Kreisligapartie auf gutem Niveau. Bereits nach 3. Minuten ging die Nieszery-Elf in Führung, Marco Volkert traf per Kopf nach einer Freistoßflanke von Daniel Eckert aus dem Halbfeld. Danach übernahm der Favorit aus Dinkelsbühl das Spielgeschehen und setzte Losaurach früh unter Druck. In der 21. Minute konnte Torhüter Brunner einen scharfen Distanzschuss von Jan Hähnlein nicht ausreichend klären und Simon Heberlein war im Nachsetzen erfolgreich. Nur acht Minuten später war wieder Heberlein zur Stelle, als er einen schönen Spielzug über die rechte Seite erfolgreich abschloss und eine flach Hereingabe eiskalt verwertete. Vor der Halbzeit hatte Dinkelsbühl noch weitere gute Möglichkeiten, scheiterten aber an Torhüter Brunner, der bei einem Kopfball und einer Direktabnahme sein ganzes Können zeigen musste. Die Heimelf kam mutig aus der Pause und belohnte sich mit dem Ausgleich in der 51. Minute, Daniel Eckert schlenzte einen Freistoß aus ca. 25 Meter um die Mauer ins Toreck. Ab jetzt war es eine Partie auf Augenhöhe, die Gäste spielten gut nach Vorne und hatten einige Chancen. Losaurach versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Zehn Minuten vor Schluss fast die Führung für Losaurach, Torhüter Brunner schlug einen langen Ball, sein Gegenüber Magnus Müller verschätzte sich und der Ball übersprang den Torhüter. Er konnte seinen Fehler aber wieder ausbügeln und kratze das Spielgerät im letzten Moment von der Torlinie. Im Gegenzug, einer Spitzenmannschaft würdig, das 2 zu 3. Spfr. Stürmer Noris Delalic setzte sich gut gegen drei Gegenspieler durch und traf mit einem schönen Schuss unhaltbar in den Winkel. In den letzten Minuten warf Losaurach noch einmal alles nach Vorne, konnte sich aber nicht für die gute kämpferische Leistung belohnen. So nahm der Favorit, etwas glücklich, die Punkte mit nach Hause.

In der 10. Minute verletzte sich Gästespieler Daniel Kernstock nach einem Zweikampf schwer am Knie. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung.

Schiedsrichter Martin Federschmidt (Nürnberg) ließ sich von den lautstarken Gästezuschauern nicht beeindrucken und leitete die intensive Partie souverän.

Torfolge:

1:0 Marco Volkert, 3. Minute