SV Losaurach – FC Dombühl 1 : 2 (0 : 1)

Bei herrlichen Herbstwetter war der Aufstiegsaspirant aus Dombühl zu Gast in Losaurach. Die Gäste legten gut los, vor allem der agile Niko Nagengast war ein ständiger Unruheherd. In der 10. Spielminute setzte er sich nach einem Konter gut gegen zwei Gegenspieler durch und spielte vor dem Tor einen überlegten Querpass auf Simon Häßlein, der nur noch einschieben musste. Dombühl hatte in der Folge mehr vom Spiel, Losaurach hielt aber trotzdem gut mit. Manuel Huber hatte in der 21. Minute das 2 zu 0 auf dem Fuß, doch seine Direktabnahme landete am Außenpfosten. Kurze Zeit später hatte Johannes Schumacher die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss aus der Distanz traf nur die Querlatte. Die Heimelf kam besser aus der Pause und Marco Volkert musste in der 49. Minute einen Querpass von Stefan Heinlein nur noch über die Linie drücken. Ab jetzt war es eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Einen Kopfball von Niko Nagengast konnte der Torhüter mit einem Reflex parieren. Tobias Lorenz zielte nach guten Zuspiel von Marco Volkert zu hoch. In der 70. Minute der Siegtreffer für die Gäste, Thore Beck war mit einem strammen Schuss aus der Distanz erfolgreich. Losaurach kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich, konnte aber nichts mehr zählbares erreichen. So nahmen die Gäste die Punkte mit nach Dombühl.

Das Schiedsrichtergespann um David Wagner leiteten die Partie ruhig und souverän.

0 : 1 Simon Häßlein, 10. Minute
1 : 1 Marco Volkert, 49. Minute