Spielbericht C-Juniorinnen TV 1848 Schwabach – SV Losaurach

• 17. Mai 2023

Endergebnis 0:2 (0:1)

Am Freitagabendspiel gegen den TV 1848 Schwabach starteten beide Seiten nervös. Auf dem tiefen Schwabacher Platz kam es auf beide Seiten immer wieder zu zahlreichen Abspielfehlern. Mit der Zeit kamen die Mädels vom SVL jedoch besser ins Spiel und trauten sich nun auch etwas mehr zu. So hatte man jetzt auch erste Torgelegenheiten. Folgerichtig fiel dann auch die Führung für unsere Mädels. Einen wuchtigen Schuss von Göß konnte die Schwabacher Torhüterin nur nach vorne abklatschen lassen. Maneth nutzte die anschließende Verwirrung im Strafraum und erzielte die 0:1 Führung. Auch im Anschluss war der SVL die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich jedoch keine weiteren, nennenswerten Chancen erarbeiten. So ging man mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Wie schon in den letzten Spielen war die zweite Spielhälfte die deutlich bessere für den SVL. Im Mittelfeld erkämpften sich Schemm, M. Schirmer, Döllinger und Hain ein ums andere Mal die Bälle und versuchten schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen. Minute um Minute drückte man mehr auf das 0:2, jedoch scheiterten Göß, E. Schirmer und Maneth immer wieder an der starken Schwabacher Torhüterin oder am Pfosten des Schwabacher Gehäuses. Das erlösende 0:2 fiel dann allerdings etwas kurios. Ein Eckball von Maneth rollte aufgrund einer Unebenheit des Platzes ins lange Eck zum erlösenden, zweiten Tor. Nun versuchte der Gastgeber schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, biss sich aber an der Abwehr um Stefani das ein oder andere Mal die Zähne aus. Da auch Schaudi, Reizammer und Mojuetan stets zur Stelle waren, konnte SVL-Torhüterin Eisenbeiß das Spiel ohne Gegentor beenden!

Ein insgesamt verdienter Sieg für unsere U15-Juniorinnen, die sich mit ihrem ersten Sieg auf Platz fünf der Tabelle vorarbeiten konnten.

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer