Spielbericht C-Juniorinnen SV Losaurach – Post SV Nürnberg 2

• 22. Mai 2023

Endergebnis 1:0 (1:0)

Mit Selbstvertrauen durch den Auswärtssieg vergangener Woche gingen die U15-Mädels hoch motiviert in das Heimspiel gegen den Post SV Nürnberg 2.

Von Beginn an war man die zweikampfstärkere Mannschaft und so konnte man sich früh eine Feldüberlegenheit erspielen. Die ganz großen Chancen ließen jedoch vorerst auf sich warten. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber so weit. Durch die erste große Gelegenheit fiel die Führung für unsere Mädels. Vorangegangen war ein schöner Steilpass von M. Schirmer auf E. Schirmer. Letztgenannte konnte diesen erlaufen und mit einem platzierten Schuss zum 1:0 abschließen. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drängte der SVL auf die Entscheidung und konnte sich nun auch weitere Chancen herausspielen. Angriffe von Göß, Maneth und Dima wurden jedoch entweder geblockt oder verpassten das Tor sehr knapp. Dieser Chancenwucher rächte sich dann beinahe in der Schlussphase des Spiels, da jetzt auch die Gäste nochmal alles in die Waagschale warfen. Wirklich torgefährliche Möglichkeiten gab es aber schlussendlich nicht mehr.

So siegte der SVL verdient durch eine tolle bzw. kämpferische Einstellung und holt sich den zweiten Sieg in Folge!

Bilder: SV Losaurach/C. Schirmer